Do, 02.01.2025 , 14:43 Uhr

Regensburg: Wohnhausbrand in der Nibelungenstraße verursacht hohen Sachschaden

In der Silvesternacht hat ein Feuer in der Regensburger Nibelungenstraße ein Wohngebäude stark beschädigt. Der Brand begann in einem Mülltonnenhaus und griff auf die angrenzende Fassade über, was zu erheblichen Schäden führte.

Brandhergang und Auswirkungen

Gegen halb zwei Uhr morgens wurde der Feuerwehr ein Feuer in einem Mülltonnenhaus gemeldet. Trotz schneller Intervention konnte das Feuer auf die Hausfassade übergreifen und die Westseite des Gebäudes sowie den Dachstuhl nahezu vollständig zerstören. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200.000 Euro.

Evakuierung und Verletzte

Aus drei Wohnungen mussten die Bewohner evakuiert werden. Vier Personen erlitten dabei leichte Rauchvergiftungen und wurden medizinisch versorgt.

Unklare Brandursache

Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar. Ermittlungen zur Klärung des Vorfalls sind im Gange.

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 01:58 Min Regensburg: Wie stehen Sie zu Neujahrsvorsätzen? Wir haben uns mal in der Regensburger Altstadt umgehört, was die Regensburger über Neujahrsvorsätze denken. 05.01.2025 00:39 Min Regensburg: Islamisches Kulturzentrum in Kaufhof Gebäude? Kommt ein islamisches Kulturzentrum in das ehemalige Kaufhof-Gebäude in Regensburg? Das berichtet die Mittelbayerische Zeitung, die mit einem Sprecher der internationalen Investoren, die das Gebäude gekauft haben, Kontakt aufgenommen hat. 03.01.2025 00:30 Min Regensburg: Erste Ergebnisse des Regensburger Armutsberichts Die OTH Regensburg hat erste Erkenntnisse aus dem Regensburger Armutsbericht veröffentlicht. Dabei zeigt sich, dass die Altersarmut in Regensburg im Vergleich zu anderen bayerischen Städten besonders hoch ist. Besonders betroffen sind Frauen sowie Migrantinnen und Migranten. Start der Arbeiten im Herbst 2023 Ein Team aus Studierenden begann im Herbst 2023 mit den Arbeiten am Armutsbericht. 03.01.2025 00:21 Min Regensburg: Empfang für internationale Gäste des 51. Bambini-Eishockeyturniers Im Rahmen des 51. Bambini-Eishockeyturniers in Regensburg wurden heute die internationalen Teilnehmer im Alten Rathaus begrüßt. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer empfing die Vertreter der acht Gastmannschaften aus sechs Nationen. Empfang im Alten Rathaus Der Empfang fand im Kurfürstenzimmer des Alten Rathauses statt. Dabei wurden die Gäste aus Ländern wie Österreich, Frankreich und der Ukraine herzlich willkommen