Mo, 23.09.2024 , 15:03 Uhr

Regensburg: Auf den Hund gekommen - Dackelparade stellt Weltrekord auf

In Regensburg fand gestern eine besondere Veranstaltung statt, bei der 1175 Dackel an der berühmten Wurstkuchl vorbeimarschierten. Diese beeindruckende Anzahl von Hunden stellte einen Weltrekord auf.

Dackelparade durch die Altstadt

Die Dackelparade startete am Dultplatz und führte über die Steinerne Brücke, vorbei am Neupfarrplatz bis hin zum Regensburger Dom. Zahlreiche Teilnehmer aus der ganzen Welt nahmen an der Veranstaltung teil. Viele Hundebesitzer reisten aber auch aus der Region an, um an der Parade teilzunehmen.

Mitzählung am Dackelmuseum

Am Dackelmuseum wurden die Dackel gezählt, um den angestrebten Weltrekord zu bestätigen. Mit 1175 Hunden konnte das Ergebnis schließlich offiziell bekannt gegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 00:32 Min Regensburg: Oldtimer-Bustreffen Bei strahlendem Sonnenschein haben Regensburgerinnen und Regensburger am neuen Busbahnhof Oldtimer-Busse besichtigen dürfen. Die Busse nahmen Interessierte mit auf eine kurze Tour durch Regensburg. Beim ersten Oldtimer-Bus-Treffen des Vereins Historische Straßenbahn Regensburg war viel los. So viel, dass mehrere Oldtimer parallel durch die Stadt fuhren. Die Besonderheiten: Busse der ehemaligen deutschen Bundespost und ein historischer 30.09.2024 00:30 Min Regensburg: Schlüsselübergabe für neues Zentraldepot Ein kulturelles Doppelhaus, das in Zukunft geschichtsträchtige Sammlungen und Unterlagen der Stadt und der Diözese Regensburg beherbergen soll. Für das neue Zentraldepot für die Museen und Archive war heute in Burgweinting die symbolische Schlüsselübergabe. Die Stadt wird in etwa 60 Prozent der Fläche nutzen, die Diözese die restlichen 40 Prozent. Und das alles unter dem 30.09.2024 02:22 Min Regensburg: RESCU-Preise an Mitglieder der Blaulichtfamilie verliehen Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des Intensivtransporthubschraubers Christoph Regensburg sind die RESCU-Preise verliehen worden. Diese Auszeichnung ehrt sowohl professionelle als auch ehrenamtliche Einsatzkräfte, die durch ihren Einsatz herausragende Leistungen gezeigt haben. Auch Menschen, die durch Zivilcourage aufgefallen sind, wurden gewürdigt. Verleihung der RESCU-Preise Der Bayerische Innenminister zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der Preisträger des 30.09.2024 02:39 Min Regensburg: 30 Jahre "Christoph Regensburg" – Ein unverzichtbarer Teil der Notfallversorgung Am 1. September 1994 war ein bedeutender Tag für die medizinische Versorgung in Ostbayern. An diesem Tag wurde der Intensivtransporthubschrauber „Christoph Regensburg“ in den Dienst gestellt. Seither spielt der Hubschrauber eine zentrale Rolle in der Notfallversorgung, sei es bei Verkehrsunfällen, Schlaganfällen oder Lungenversagen. Schnell einsatzbereit, auch an seinem Geburtstag Der Hubschrauber des Typs H145 ist