Beim gestrigen Sommerstammtisch der UnternehmerFrauen im Handwerk aus dem Arbeitskreis Regensburg stand nicht nur das Netzwerken im Vordergrund: Der Verein „Mütter in Not“ konnte sich über eine Spende freuen, die im Rahmen der Veranstaltung überreicht wurde.
Seit seiner Gründung vor 31 Jahren hat der Verein „Mütter in Not“ bereits mehr als 3.000 alleinerziehenden Müttern, Vätern und Familien in Notlagen geholfen. Alle zwei Jahre unterstützen die UnternehmerFrauen im Handwerk einen gemeinnützigen Verein, und dieses Mal fiel die Wahl auf „Mütter in Not“. Die Organisation bietet nicht nur finanzielle Hilfe, sondern steht den Betroffenen auch in vielen anderen Bereichen zur Seite.
Die UnternehmerFrauen im Handwerk sind selbst gut vernetzt und legen großen Wert auf den Austausch. Über das Jahr hinweg organisieren sie verschiedene Programmpunkte, von Kultur über Weiterbildung bis hin zu Seminaren zu Persönlichkeitsentwicklung. Beim gestrigen Treffen waren auch einige Männer anwesend, die als gern gesehene Gäste immer wieder an den Veranstaltungen teilnehmen.