Mi, 11.12.2024 , 14:58 Uhr

Regensburg: Unfallfahrer der Steinernen Brücke auf Bewährung

Im März letzten Jahres sorgte ein spektakulärer Unfall an der Steinernen Brücke in Regensburg für großes Aufsehen. Ein Mann prallte mit einem VW-Bus gegen die Brüstung, verursachte jedoch keine Verletzten. Nun gibt es ein Urteil in dem Fall.

Psychische Erkrankung des Fahrers festgestellt

Der mittlerweile 68-jährige Unfallfahrer wurde laut Angaben des Landgerichts Regensburg für schuldig befunden, leidet jedoch nachweislich an einer psychischen Erkrankung. Aus diesem Grund ordnete das Gericht an, dass der Mann in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden soll. Diese Entscheidung wurde jedoch auf Bewährung ausgesetzt, sodass der Mann wieder auf freiem Fuß ist.

Sachschaden von 62.000 Euro

Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Schaden an der Brüstung der Steinernen Brücke in Höhe von etwa 62.000 Euro. Dieser wurde durch die Haftpflichtversicherung des Unfallfahrers und die Gebäudeversicherung der Stadt beglichen. Ob die Kosten letztlich auf den Fahrer zukommen, bleibt unklar, wie das Landgericht mitteilte.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 02:25 Min Regensburg: Neue Markthalle bringt frischen Wind in die Innenstadt Ein frischer Wind weht durch Regensburgs Innenstadt: Die alte Markthalle bekommt ein neues Gesicht – und auch einen neuen Namen. „City’s Garden“ soll sie heißen und nicht nur ein Ort für Genuss, sondern auch eine Plattform für kreative Geschäftsideen werden. Doch bevor es so weit ist, stehen die Pächter vor einigen Herausforderungen. 11.12.2024 00:30 Min Regensburg: Teddy-Bear-Toss in der Donau Arena 11.12.2024 00:29 Min Regensburg: Büro für Leichte Sprache feiert 10-jähriges Jubiläum Das Büro für Leichte Sprache „Sag’s einfach“ der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg hat am gestrigen Tag sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Das Büro engagiert sich in der Übersetzung von Webseiten und Texten in Leichte Sprache, bietet Schulungen an und hat ein Wörterbuch in Leichter Sprache herausgebracht. Ziel der Arbeit ist es, eine gleichberechtigte Teilhabe in allen Lebensbereichen 11.12.2024 02:52 Min SSV Jahn: Oscar Schönfelder auf dem Weg zurück ins Fußballgeschehen Der Profifußballer Oscar Schönfelder arbeitet momentan intensiv an seinem Comeback. Nach einem Kreuzbandriss absolviert der Spieler des SSV Jahn Regensburg seine Rehabilitation in der EDEN REHA in Donaustauf. Strukturiertes Training als Schlüssel zur Genesung Schönfelders Tagesablauf ist klar durchgeplant: Trainingseinheiten von 9 bis 16 Uhr bestimmen derzeit seinen Alltag. Unter der Anleitung von Spezialisten arbeitet