In Regensburg steht der erste Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl am 8. März 2026 fest. Die Partei Brücke hat am Dienstag bekannt gegeben, dass Thomas Thurow ins Rennen gehen wird. Der 60-jährige Augenoptikermeister ist seit 2014 Mitglied des Regensburger Stadtrats und bringt Erfahrung aus der Kommunalpolitik mit.
Am Dienstag hat die Brücke als erste Partei ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Regensburg öffentlich vorgestellt. Thomas Thurow, der seit 2019 für die Brücke im Stadtrat sitzt, wurde am Montag einstimmig nominiert.
Thomas Thurow, 60 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern, ist selbstständiger Augenoptikermeister. Seine politische Laufbahn begann er bei der SPD, für die er ab 2014 im Regensburger Stadtrat saß. 2019 wechselte er zur Brücke und setzt sich seitdem für die Ziele der unabhängigen Wählergemeinschaft ein.
Am 8. März 2026 werden in Bayern auf kommunaler Ebene unter anderem Stadt- und Gemeinderäte sowie Bürgermeister und Oberbürgermeister gewählt. In Regensburg hat mit Thomas Thurow nun der erste Bewerber offiziell seine Kandidatur angekündigt.