Di., 02.06.2020 , 15:41 Uhr

Regensburg: Online Kochkurs für Kinder

Weil Sie weder in Regensburg selbst – noch online – einen Kochkurs für Kinder gefunden haben, hatten Heike Güßbachers Kinder eine geniale Idee: Mama, mach’s doch einfach selbst! Gesagt, getan. Schnell wurde aus der eigenen Küche eine Show-Küche. Und: die drei Kinder schlüpfen seitdem immer wieder vor der Kamera in die Rolle der Köche.

 

Gewinnspiel

Wir verlosen 4 Online-Kinderkochkurse von Heike Güßbacher bei uns im Programm! Von Dienstag, 02.06. bis Freitag 05.06. gibt es jeden Tag um 18:45 Uhr ein Kinderrezept. Machen Sie bei unserem Gewinnspiel mit! Schicken Sie uns eine Mail an gewinnspiel(at)tvaktuell.com mit dem aktuellen Rezept, was Familie Güßbacher an diesem Tag gekocht hat.

Unsere Ausstrahlungstermine am Abend: 18:45 Uhr, 20:45 Uhr, 21:45 Uhr und 23:45 Uhr.

Am darauffolgenden Tag zeigen wir Ihnen den Kinderkochkurs immer in den geraden Stunden (z. B. 10:45 Uhr, 12:45 Uhr, 14:45 Uhr…)

Weitere Informationen zum Kinderkochkurs gibt es unter www.kinder-kochkurs.com

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 00:39 Min Regensburg: Stadtrat stimmt für mehrere Projekte In der letzten Sitzung des Regensburger Stadtrats wurden noch einige Entscheidungen gefällt. Unter anderem sprachen sich die Stadträte für den Bau des Parkhauses am Unteren Wöhrd aus. Ein finales Ja gab es auch für den Ausbau der Donau Arena. Ein weiteres Projekt, das beschlossen wurde: der Ersatzstandort für die Grundschule, die eigentlich im Prinz-Leopold-Kaserne entstehen 19.12.2025 01:59 Min Regensburg: 25.000-Euro-Spende für das Kinderzentrum St. Leonhard aus der Kneitinger-Stiftung Großzügige Spende vor Weihnachten Kurz vor Weihnachten gab es im Kinderzentrum St. Leonhard in Regensburg große Freude: Die Hans- und Sofie-Kneitinger-Stiftung überreichte eine Spende von 25.000 Euro. Das Geld soll in die Sanierung der Spielplätze fließen und dort eingesetzt werden, wo es dringend gebraucht wird. Unterstützung trotz schwieriger Zeiten Auch Leonhard Resch, Geschäftsführer der Brauerei 18.12.2025 00:35 Min Bayerischer Finanz- und Heimatminister Albert Füracker beim Weihnachtssingen Albert Füracker ist einer der vielen prominenten Personen, die während des Regensburger Weihnachtssingens die Spenden am Telefon annimmt. Auch Sie können spenden unter der 0941/204 99999. Das Weihnachtssingen können Sie am 20.12. ab 19 Uhr live auf TVA mitverfolgen. 18.12.2025 00:40 Min Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Zum Ende des Jahres gibt es gute Nachrichten für das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Die vielen unterschiedlichen Ausstellungen brachten nämlich in diesem Jahr besonders viele Besucher in das Museum.