Di., 01.04.2025 , 17:07 Uhr

Regensburg: Neues im Prozess um ehemaligen Kelheimer Oberarzt

Ein ehemaliger Arzt muss sich derzeit gleich in zwei Prozessen vor dem Landgericht Regensburg verantworten. Beide Verfahren beschäftigen sich mit Todesfällen – und sorgen bundesweit für Aufsehen. In einem Fall geht es um den Tod einer Krankenschwester, im anderen um den mutmaßlichen Mord an einem Patienten.

Der Prozess wurde am gestrigen Tag fortgesetzt. Dabei kam es zu einem deutlichen Gegensatz zwischen den Sachverständigen der Verteidigung und jenen der Staatsanwaltschaft.

Die Sachverständigen der Verteidigung gehen davon aus, dass der Patient an einer Lungenembolie starb. Aus der Sicht der Verteidiger liegt deshalb kein dringender Tatverdacht für ein vorsätzliches Tötungsdelikt vor. Die Sachverständigen der Staatsanwaltschaft hingegen halten eine zu hohe Morphindosis für todesursächlich.

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 01:21 Min Oberpfalz: Kontrolltag für mehr Verkehrssicherheit Am vergangenen Freitag hat zum neunten Mal der Oberpfälzer Kontrolltag der Polizei stattgefunden. Mehr als 300 Einsatzkräfte waren in der Region unterwegs, um für mehr Verkehrssicherheit auf den Straßen zu sorgen. Ziel des neunten Oberpfälzer Kontrolltags war es an mehr als 20 stationären Kontrolleinheiten die Verkehrsteilnehmer für Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Insgesamt wurden mehr 05.03.2025 03:41 Min Regensburg - Mit dem Aschermittwoch startet die christliche Fastenzeit Heute ist Aschermittwoch und damit beginnt genau heute auch die christliche Fastenzeit. Sie dauert 40 Tage bis zum Ostersonntag – eigentlich wären es streng genommen sogar 46 Tage aber die 6 Sonntage sind als kirchliche Feiertage vom Fasten ausgenommen. Wir haben uns die Tradition des Fastens mal etwas genauer angeschaut. 21.01.2025 02:39 Min Regensburg: Spendenauftakt Stark ins Leben Manchmal kommen Kinder zu früh zur Welt oder Neugeborene bekommen eine schwere Erkrankung, müssen zunächst auf die Intensivstation. Aber auch ältere Kinder können schwer erkranken. Solange Kinder und Eltern in der Klinik sind, können sie optimal versorgt werden. Doch dann kommt der Tag, an dem die Familie nach Hause darf. Damit auch dort alles gut 30.12.2024 02:36 Min Kelheim: Eröffnung der Sternsingeraktion Das Sternsingen in Deutschland ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder.  Sie bringen als Sternsinger den Segen Gottes in die Häuser, singen und sammeln für Kinder in Not. In Kelheim wurden sie heute von Bischof Ruder Voderholzer in Empfang genommen, bevor sie dann in den kommenden Tagen von Haus zu Haus ziehen.