Do, 27.06.2024 , 16:55 Uhr

Regensburg: Gatsby ist insolvent

Das Nachtleben in Regensburg ist mit vielen Clubs und Bars ja sehr vielfältig aufgestellt – und wird auch gut angenommen. Am Wochenende tummeln sich viele Menschen gerade auch um die Clubs beim Petersweg-Parkhaus. Die Zukunft von einem von ihnen ist jetzt allerdings ungewiss, denn das Gatsby im Regensburger St. Peters-Weg ist insolvent. Das hat gestern der Fachanwalt für Insolvenzrecht, Dr. Rudolf Dobmeier auf Anfrage bestätigt.

 

Club soll am Wochenende offen bleiben

Das Insolvenzverfahren stehe allerdings noch ganz am Anfang. Das Ziel sei, den Club am Wochenende offen zu halten. Erst in den nächsten Wochen werde sich dann entscheiden, wie es mit dem Gatsby weitergehen soll.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 02:32 Min Schiedsrichterinnen-Ausbildung für die Oberpfalz Im Jahnstadion werden aktuell Schiedsrichterinnen für die Oberpfalz ausgebildet. 22.10.2024 03:17 Min Kelheim: wird es eine Seilbahn zwischen Kelheim und Saal a. d. Donau geben? Gibt es eine Seilbahn zwischen Kelheim und Saal an der Donau oder nicht? Gestern wurden die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie veröffentlicht, die helfen sollen, eine Entscheidung zu treffen. Potenzial zeigt die Seilbahn, doch reicht es auch für die Umsetzung? 22.10.2024 02:21 Min Regensburg: Brixenpark – Ein grüner Fleck zum Spielen, Entspannen und Trainieren Mit seinen 13 Hektar ist der Brixenpark an der Galgenbergstraße der drittgrößte Park in Regensburg und ein beliebter Ort für Erholung und Freizeitaktivitäten. Seit 10 Jahren lädt er die Regensburger zum Verweilen ein, und jetzt wurden die letzten Elemente fertiggestellt. Kinder gestalten mit: Der Drachenspielplatz Besonders beeindruckend ist der Drachenspielplatz, der durch die Ideen der 22.10.2024 01:10 Min Bad Kötzting und Regensburg: Auszeichnungen und Bewerbungsfristen verlängert Beim Stadtmarketingpreis Bayern 2024 wurde Bad Kötzting mit einem Sonderpreis für das innovative Projekt FreiRäume ausgezeichnet. Das Konzept nutzt Leerstände in der Innenstadt für Werkstattgespräche, Pop-up Läden und Kulturveranstaltungen, was zu erfolgreichen Neuvermietungen führte. Auch das Theater Regensburg erhielt den Regensburger Umweltpreis – bereits zum zweiten Mal in Folge. Besonders hervorgehoben wurde das Stadtraumprojekt Wahrheiten,