Fr, 27.09.2024 , 13:54 Uhr

Regensburg: "Es werde Licht" - Weihnachtscircus zaubert ab dem 13. Dezember

In rund zweieinhalb Monaten wird Regensburg wieder zur Bühne eines besonderen Spektakels. Der 8. Regensburger Weihnachtscircus wird die Besucher auch in diesem Jahr verzaubern, wenn vom 13. bis zum 31. Dezember auf dem Dultplatz das Motto „Es werde Licht“ zum Leben erweckt wird.

Ein Highlight für die ganze Familie

Der Weihnachtscircus in Regensburg bietet eine besondere Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Künstlern. Rund 40 Artistinnen und Artisten zeigen eine faszinierende Show, die moderne Technik und traditionelle Zirkuskunst vereint. Unter ihnen ist Sergi Buka aus Barcelona, der als „Schattenmann“ das Publikum in seinen Bann ziehen wird. Er zeigt mit seinem Schattenspiel das Kino, bevor es Kino überhaupt gab.

Altes und Neues in perfekter Harmonie

Der 8. Regensburger Weihnachtscircus verspricht eine Verbindung aus altbewährten Zirkustraditionen und modernen Elementen. Die Show läuft vom 13. bis 31. Dezember und ist eine einzigartige Gelegenheit, die magische Atmosphäre auf dem Dultplatz zu erleben.

Tickets und weitere Informationen

Wer den Weihnachtscircus nicht verpassen möchte, findet Tickets und weitere Informationen auf der Website www.weihnachtscircus-regensburg.de.

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 00:36 Min Regensburg: 30 Jahre Rettungshubschrauber "Christoph Regensburg" Sogar Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gehörte zu den Gratulanten. Außerdem wurden die RESCU-Preise verliehen. 27.09.2024 00:42 Min Regensburg: Was passiert mit den Räumen des Stadtbahnamts? Was zahlt die Stadt für das Stadtbahnamt in der Hemauerstraße? Werden die Räume noch genutzt und wie lange läuft der Mietvertrag noch? Darum ging es unter anderem in der gestrigen Sitzung des Regensburger Stadtrats. Von denen kamen Vorschläge zur Zwischennutzung. 27.09.2024 00:38 Min Regensburg: Besucherzahlen in der Altstadt sinken Immer weniger Menschen flanieren durch die Regensburger Altstadt. 27.09.2024 00:37 Min Kelheim: Motorrad-Demo setzt Zeichen gegen Depressionen Immer mehr Menschen leiden unter Depressionen, einer oft unsichtbaren Krankheit. Um dieses wichtige Thema stärker ins Bewusstsein zu rücken, findet am kommenden Samstag im Landkreis Kelheim eine besondere Aktion statt. Mit einer „lauten“ Demonstration soll auf das Leiden vieler Betroffener aufmerksam gemacht werden, die im Stillen kämpfen. Fellows Ride startet in Kelheim Am Samstag veranstaltet