Fr, 03.01.2025 , 13:38 Uhr

Regensburg: Empfang für internationale Gäste des 51. Bambini-Eishockeyturniers

Im Rahmen des 51. Bambini-Eishockeyturniers in Regensburg wurden heute die internationalen Teilnehmer im Alten Rathaus begrüßt. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer empfing die Vertreter der acht Gastmannschaften aus sechs Nationen.

Empfang im Alten Rathaus

Der Empfang fand im Kurfürstenzimmer des Alten Rathauses statt. Dabei wurden die Gäste aus Ländern wie Österreich, Frankreich und der Ukraine herzlich willkommen geheißen. Die Veranstaltung unterstreicht die internationale Bedeutung des Turniers und den kulturellen Austausch, den es fördert.

Turnier in der Donau-Arena

Das Bambini-Eishockeyturnier läuft noch bis zum 6. Januar und wird in der Donau-Arena ausgetragen. Teams aus verschiedenen Ländern messen sich hier in spannenden Partien und tragen zum sportlichen Highlight in Regensburg bei.

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 01:58 Min Regensburg: Wie stehen Sie zu Neujahrsvorsätzen? Wir haben uns mal in der Regensburger Altstadt umgehört, was die Regensburger über Neujahrsvorsätze denken. 05.01.2025 00:39 Min Regensburg: Islamisches Kulturzentrum in Kaufhof Gebäude? Kommt ein islamisches Kulturzentrum in das ehemalige Kaufhof-Gebäude in Regensburg? Das berichtet die Mittelbayerische Zeitung, die mit einem Sprecher der internationalen Investoren, die das Gebäude gekauft haben, Kontakt aufgenommen hat. 03.01.2025 00:30 Min Regensburg: Erste Ergebnisse des Regensburger Armutsberichts Die OTH Regensburg hat erste Erkenntnisse aus dem Regensburger Armutsbericht veröffentlicht. Dabei zeigt sich, dass die Altersarmut in Regensburg im Vergleich zu anderen bayerischen Städten besonders hoch ist. Besonders betroffen sind Frauen sowie Migrantinnen und Migranten. Start der Arbeiten im Herbst 2023 Ein Team aus Studierenden begann im Herbst 2023 mit den Arbeiten am Armutsbericht. 03.01.2025 02:23 Min Regensburg: Bahnhofsmission am Limit – steigende Zahl Bedürftiger stellt vor große Herausforderungen Die Bahnhofsmission Regensburg wird immer stärker frequentiert. Täglich suchen zahlreiche Menschen Hilfe, sei es in Form von Essen, Kleidung oder einem offenen Ohr. Doch die steigende Zahl an Hilfesuchenden bringt die Mitarbeitenden an ihre Belastungsgrenze. Steigende Nachfrage nach Unterstützung Die Bahnhofsmission verzeichnet einen deutlichen Anstieg bei den Hilfsanfragen. Menschen in schwierigen Lebenssituationen, sei es durch