So, 18.08.2024 , 18:34 Uhr

Regensburg: Eisbären verlieren 2.Test mit 1:4

Nach der 0:2-Niederlage gegen Sokolov in der vergangenen Woche erhofften sich die Eisbären Regensburg unter ihrem neuen Trainer Ville Hämäläinen endlich den ersten Sieg. Doch auch im Testspiel gegen den Ligakontrahenten aus Dresden sollten die Regensburger leer ausgehen.

Frühe Führung für Dresden

Bereits nach knapp 7 Minuten brachte Sebastian Gorcik die Dresdner Eislöwen in Führung und setzte die Eisbären damit früh unter Druck. Trotz einiger Chancen im ersten Drittel gelang es den Regensburgern nicht, den Spielstand auszugleichen. Zwar waren sie zum Ende des Drittels zwei Minuten lang mit zwei Mann in Überzahl, doch lediglich ein Lattentreffer von Richard Divis sprang dabei heraus. Erst kurz vor Ablauf der Strafen gelang Martin Schmid schließlich der Ausgleich zum 1:1.

Hart umkämpftes Spiel

Trotz des Testspielcharakters schenkten sich beide Teams nichts, wie ein Gerangel nach der Schlusssirene des ersten Drittels zeigte. Im zweiten Abschnitt mussten beide Mannschaften mit einem Spieler weniger antreten. Die Chancenverwertung blieb das zentrale Thema des Spiels, wobei die Gäste aus Dresden überlegen waren. Obwohl die Eisbären immer wieder vors Tor kamen, fehlte die nötige Präzision, wie etwa bei einem gefährlich abgefälschten Schuss von Corey Trivino.

Dresdner Dominanz im zweiten Drittel

Im Gegenzug bewiesen die Dresdner Eislöwen Kaltschnäuzigkeit: Arne Upplegger traf mit einem Distanzschuss zur erneuten Führung, und nur wenig später erhöhte David Suvanto im Powerplay auf 3:1. Kurz vor Ende des zweiten Drittels konnte dann auch noch Yannick Drews mit einem Abstauber das 4:1 für Dresden erzielen – ein unschöner Einstand für den neuen Regensburger Schlussmann Eetu Laurikainen.

Wenig Action im letzten Drittel

Das letzte Drittel blieb weitgehend ereignislos, und die Eisbären Regensburg konnten auch im zweiten Testspiel nach der Sommerpause keinen Sieg einfahren.

Breaking News während des Spiels

Während der Partie gab es auch noch Neuigkeiten abseits des Eises: Die Eisbären Regensburg verkündeten auf dem Videowürfel die Verpflichtung des schwedischen Neuzugangs Olle Liss.

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 02:49 Min Eishockey: CSU fordert bessere Bedingungen für Eisbären Im April 2024 haben die Eisbären Regensburg die Meisterschaft in der DEL2 gefeiert. Dennoch ist längst nicht alles rosig im Regensburger Eishockey. Denn gegenüber den anderen Zweitligisten haben die Eisbären einen Standortnachteil: Die Bedingungen in der Donauarena. Die CSU hat jetzt einen Antrag eingereicht, der das ändern soll. 22.04.2024 01:39 Min Eishockey: Eisbären feiern zweiten Heimsieg in der Finalserie 2:1 stand es vor Spiel 4 in der Playoff-Finalserie der Eisbären Regensburg gegen die Kassel Huskies. Die Mannschaft von Max Kaltenhauser konnte mit einem Sieg nicht nur die Serie ausgleichen, sondern auch ein drittes Heimspiel erreichen. 08.04.2024 00:35 Min Eishockey: Eisbären-Fans empfangen Mannschaft nach Finaleinzug Der Sonntag war aus Eisbären-Sicht ein historischer Tag. Erstmals sind die Regensburger in ein DEL 2-Finale eingezogen. Mit 4:2 konnten sie die Serie gegen die Eispiraten Crimmitschau gewinnen. Gefeiert wurde nicht nur in Crimmitschau, sondern auch in Regensburg – nachts um halb 12. 29.03.2024 03:32 Min Eishockey: Eisbären feiern Heimsieg zum Halbfinalauftakt Die Eisbären Regensburg sind gut in das Halbfinale der DEL 2-Playoffs gestartet. Gegen die Eispiraten Crimmitschau konnte die Mannschaft von Trainer Max Kaltenhauser im ersten Spiel der Best-of-7-Serie gleich den ersten Sieg feiern.