Do, 12.09.2024 , 15:28 Uhr

Regensburg: Bauarbeiten auf der A3 wegen Wetter verschoben

Die geplanten Bauarbeiten auf der A3 bei Regensburg werden verschoben. Ab dem morgigen Abend sollte bis voraussichtlich Montagfrüh ein neuer Lärmschutzbelag aufgetragen werden. Dies hätte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen für das Wochenende verschieben sich die Arbeiten jedoch um eine Woche.

Auswirkungen auf den Verkehr

Auch die weiteren geplanten Termine für den Einbau des Lärmschutzbelags verzögern sich durch diese Verschiebung. Für das Wochenende vom 20. September werden dann zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Rosenhof erneut Verkehrseinschränkungen erwartet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 00:19 Min Regensburg / München: Wolbergs muss wohl wieder vor Gericht Wie die Mittelbayerische Zeitung heute berichtet, muss Joachim Wolbergs wohl wieder vor Gericht. Im Zuge der Spendenaffäre um den ehemaligen Regensburger Oberbürgermeister hatte dieser eigentlich Beschwerde gegen das Urteil gegen ihn eingelegt, das Bundesverfassungsgericht lehnte das aber jetzt ab. Jetzt wird der Fall also wohl 2025 neu verhandelt, diesmal in München. 18.09.2024 03:31 Min Regensburg: Hitzige Diskussionen um Mobilitätsdrehscheibe enden in Kompromiss Am Dienstagabend tagte der Stadtplanungsausschuss der Stadt Regensburg über sechs Stunden lang, um über die geplante Mobilitätsdrehscheibe am Unteren Wöhrd zu debattieren. Die Diskussionen verliefen teils hitzig, insbesondere da die Positionen von Befürwortern und Gegnern festgefahren waren. Erst nach einer längeren Sitzungsunterbrechung konnte ein Kompromiss gefunden werden. Kontroverse um Mobilitätsdrehscheibe Die Mobilitätsdrehscheibe soll am Untereren 18.09.2024 02:42 Min Regensburg: Das Tante-Emma-Mobil der Rengschburger Herzen Die Rengschburger Herzen sind in Regensburg für ihre engagierte Hilfe bekannt. Besonders die großen Lebensmittelausgaben für Bedürftige haben in der Vergangenheit viele Menschen erreicht. Ursprünglich war das Ziel des Vereins, vor allem ältere Menschen zu unterstützen, die von Altersarmut betroffen sind. Nun startet der Verein ein neues, mobiles Projekt. Das Tante Emma Mobil rollt durch 16.09.2024 02:37 Min Regensburg: Mobilitätsdrehscheibe am Unteren Wöhrd in der Kritik In Regensburg droht das nächste Verkehrsprojekt zu scheitern: die Mobilitätsdrehscheibe am Unteren Wöhrd. Nachdem die Stadtbahn bereits durch einen Bürgerentscheid abgelehnt wurde, steht nun auch dieses Projekt unter heftiger Kritik. Hauptstreitpunkt ist ein geplantes Parkhaus, das aus Sicht der Gegner die Frischluftachse zerstören würde. Projekt zur Entlastung der Altstadt Befürworter der Mobilitätsdrehscheibe betonen, dass das