Erneut hat es in Regensburg eine Anzeige wegen sexueller Belästigung in einem Linienbus gegeben. Eine 20-Jährige meldete sich bei der Kripo Regensburg. Sie sei am 10. Januar in einem Linienbus von der Uni zum Hauptbahnhof gefahren. An der Haltestelle Haydnstraße stieg ein Unbekannter ein und setzte sich neben Sie, dann berührte er die Frau zweimal im Bereich der Beine. Die Kripo sucht jetzt nach Hinweisen. Der Mann soll circa 30 Jahre alt und 165 groß sein. Er hat Helle Haare und keinen Bart und war mit einer blauen Hose und einer weißen Lederjacke mit dunklen Streifen bekleidet. Zudem trug er eine Kappe.
Wohnen in Regensburg ist teuer! Das ist zumindest der subjektive Eindruck vieler Regensburger. Aber: Stimmt er auch wirklich? Die Sparkasse Regensburg wollte das herausfinden und hat in den Jahren 2015 und 2016 einen Immobilienreport herausgegeben. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Ein durchschnittliches Reihenhaus in Regensburg kostete im Jahr 2015 rund 450.000 Euro. Das sind 54% mehr als noch im Jahr 2010.
Und auch Mieten ist in Regensburg nicht billig. 10,70 Euro pro Quadratmeter betrug 2015 der Durchschnittsmietpreis für eine neugebaute Wohnung. Mehr zum Thema sehen Sie heute ab 18:00 Uhr im TVA Journal.
Der EV Regensburg hat die Hauptrunde mit einer Niederlage beendet. Gegen die Höchstadt Alligators setzte es eine 3:5 Heimpleite.
Nach einem starken Beginn musste sich das Team aus Regensburg den Gegnern aus Mittelfranken dann doch geschlagen geben. In den nächsten beiden Spielen warten jetzt der ERC Sonthofen und die Blue Devils Weiden.