Di, 08.10.2019 , 14:30 Uhr

Landkreis Straubing-Bogen: Zivilklagen abgewiesen

Die beiden Zivilklagen des Landkreises Straubing-Bogen und der Stadt Bogen sind heute vom Landgericht Regensburg abgewiesen worden. Insgesamt hatten die Kläger von einem Unternehmer, dem Wahlfälschung vorgeworfen wird, fast 125.000 Euro Schadenersatz haben wollen.

Laut Landgericht waren die Forderungen aber nicht ausreichend begründet. Der Landkreis Straubing-Bogen hat bereits angekündigt, gegen die heutige Entscheidung in Berufung zu gehen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 00:32 Min Bayern: Längster Bahnstreik im Tarifkonflikt gestartet Im Tarifstreit zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn ist immer noch keine Einigung in Sicht. Seit heute Morgen streikt die GDL, was enorme Auswirkungen auf den Bahnverkehr hat. Und das Ganze soll die nächsten Tage noch so weitergehen…​ 05.01.2024 00:58 Min Ostbayern: Protestaktionen der Landwirte am 08. Januar In dieser Woche gab es Proteste der Landwirte in Ostbayern. Für Montag, den 8. Januar wurden umfassende Aktionen angekündigt. Eine Übersicht der Aktionen in unserer Region finden Sie hier. 25.12.2024 01:49:21 Min Regensburg: Weihnachtsklingen - Steffi Bauer & Friends Die Regensburgerin Steffi Bauer hat sich mit ihrer Band weitere hochkarätige Musikerkolleg:innen ins Boot geholt, um den Konzertgästen die Vorweihnachtszeit zu versüßen und eine Auszeit vom üblichen Weihnachtsstress zu verschaffen. Mit dabei sind Erwin Pointinger (Erwin & Die Heckflossen), Sebastian Stitzinger (Ringlstetter), Hans Deml (The Rooster Crows), Steiger Mich (De Waltons), Rick Prokein (TVA), der 23.12.2024 00:35 Min Regensburg: VR-Bank Niederbayern-Oberpfalz spendet Elektroauto an das Projekt THEO Die VR-Bank Niederbayern-Oberpfalz hat im Rahmen des Regensburger Weihnachtssingens ein Elektroauto an das Projekt THEO gespendet. Die feierliche Übergabe erfolgte durch Thomas Kettl von der VR-Bank. Unterstützung für das Projekt THEO Das gespendete Elektroauto soll nicht nur die Arbeit von THEO erleichtern, sondern auch ein deutliches Zeichen für nachhaltige Mobilität setzen. Das Projekt THEO kann