Mo, 16.09.2024 , 11:32 Uhr

Landkreis Regensburg: Landkreislauf trotzt Wind und Wetter

Schwierige Wetterbedingungen beim Landkreislauf

Beim 15. Landkreislauf im Landkreis Regensburg sorgten frische 10 Grad und Regen für herausfordernde Bedingungen. Begleitet wurde das Wetter von einem kühlen Wind, doch die Läuferinnen und Läufer ließen sich davon nicht abschrecken. Die Wetterverhältnisse stellten zwar eine zusätzliche Hürde dar, doch der Enthusiasmus und die Motivation der Teilnehmer blieben ungebrochen.

 

Der Start des 15. Landkreislaufs

Der offizielle Startschuss fiel um 8:30 Uhr für die erste Gruppe, gefolgt von der Herrenstaffel um 9:00 Uhr. Über 10 Etappen hinweg führte die Strecke die Laufteams durch den Landkreis Regensburg. Die Gesamtlänge der Strecke betrug rund 76 Kilometer und erstreckte sich vom Startpunkt in Demling bis zum Ziel in Zeitlarn.

 

Organisation und Bedeutung des Events

Der Landkreislauf wird vom Landratsamt Regensburg organisiert und zählt zu den bedeutendsten Sportveranstaltungen der Region. Trotz der widrigen Wetterbedingungen waren sich die Teilnehmer einig: Der Landkreislauf ist und bleibt ein besonderes Highlight im sportlichen Kalender des Landkreises.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 01:57 Min Lappersdorf: Gemeinsam gelingt mehr Das Lappersdorfer Gymnasium ist auch dieses Jahr wieder, zusammen mit der Lebenshilfe, fleißig gelaufen. Mit diesem Spendenlauf möchte die Schule das Thomas Wiser Haus und die Lebenshilfe unterstützen. Wir waren vor Ort. 20.08.2024 02:33 Min Pösing: Rainer Steinberger ist Weltmeister im Ultracycling Beim Ultracycling fahren die Radsportler Strecken, die um ein Vielfaches länger sind als normale Radmarathonstrecken. Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft sind die Teilnehmer 3600km quer durch Polen gefahren. Der Schnellste und damit Weltmeister, wurde Rainer Steinberger aus Pösing. 19.08.2024 02:33 Min Donaustauf: Weltmeisterin im Beach Tennis zu Besuch in Donaustauf Beach Tennis – eine Sportart, die vielen noch unbekannt ist. In Donaustauf gibt es erst seit letztem Jahr einen Verein, doch dieser mischt jetzt schon in Bayern ganz oben mit. Am Sonntag wurde es besonders spannend, denn hoher Besuch stand an: Flaminia Daina, genannt „Flamy“, die amtierende Weltmeisterin im Mixed, war vor Ort. Sie zählt 30.07.2024 02:11 Min Olympia: Die Teilnehmer unserer Region Die olympischen Wettbewerbe in der französischen Hauptstadt sind schon in vollem Gange. In diesem Jahr sind auch wieder Sportlerinnen und Sportler aus der Oberpfalz am Start. Und die kämpfen in Paris auch mit – um Gold, Silber und Bronze.