Di, 19.11.2024 , 16:36 Uhr

Landkreis Cham: Gruber-Unternehmungsgruppe insolvent

Die Gruber Holzwerke GmbH sowie die Gruber Innenausbau-Holzbau haben Insolvenz angemeldet. Laut der zuständigen Kanzlei betrifft die Krise jedoch die gesamte Unternehmensgruppe. Im Laufe der Woche sollen weitere Insolvenzanträge folgen.

266 Arbeitsplätze betroffen

Die Insolvenz trifft 266 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe. Es wird jedoch versucht, möglichst viele Arbeitsplätze zu sichern. Für die kommenden drei Monate sind die Löhne der Beschäftigten gesichert, und der Betrieb wird in dieser Zeit weitergeführt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 00:33 Min Cham: Windkraftanlagen im Landkreis Gemeinsam mit der Firma Max Bögl Wind AG aus Neumarkt möchte der Landkreis Cham seine Windziele umsetzen. Auf dem Plan stehen bis zu 20 Windkraftanlagen, die in den nächsten 15 Jahren entstehen sollen. 03.12.2024 00:32 Min Bayerischer Wald: Erster Schnee und höhere Preise auf den Pisten Im Bayerischen Wald ist bereits der erste Schnee gefallen, was auch am Großen Arber für Freude sorgt. Die Schneekanonen sind in Betrieb genommen, um die Pisten für die kommende Skisaison vorzubereiten. Geplant ist, dass die Saison am 21. Dezember offiziell startet. Sollte der Schneefall weiter zunehmen, könnte der Saisonstart sogar noch früher erfolgen. Preisanstieg am 29.11.2024 00:29 Min Bad Kötzting: Neuer FreiRaum eröffnet Die Stadt Bad Kötzting hat gestern einen neuen FreiRaum eröffnet, der in der ehemaligen Metzgerei in der Innenstadt untergebracht ist. Dieser Raum ist Teil der Initiative FreiRäume, die sich gegen Leerstände und das Händlersterben einsetzt. Nutzungsmöglichkeiten des FreiRaums Der neue FreiRaum soll vielseitig genutzt werden. Geplant sind unter anderem: Pop-Up-Stores, die temporären Einzelhändlern eine Plattform 28.11.2024 00:28 Min Bad Kötzting: Umrüstung von 3500 Straßenlaternen auf LED-Beleuchtung Die Stadt Bad Kötzting plant, rund 3500 Straßenlaternen im Stadtgebiet auf LED-Beleuchtung umzustellen. Dies wurde in einer nichtöffentlichen Sitzung des Stadtrats beschlossen. Mit einem Kostenaufwand von 37.000 Euro ist das Projekt finanziell bereits gedeckt, wie Bürgermeister Markus Hofmann erklärt. Stromkosteneinsparung durch LED-Technologie Durch bereits erfolgte Umrüstungen auf LED-Beleuchtung konnte die Stadt erhebliche Einsparungen bei den