Immer mehr Menschen leiden unter Depressionen, einer oft unsichtbaren Krankheit. Um dieses wichtige Thema stärker ins Bewusstsein zu rücken, findet am kommenden Samstag im Landkreis Kelheim eine besondere Aktion statt. Mit einer „lauten“ Demonstration soll auf das Leiden vieler Betroffener aufmerksam gemacht werden, die im Stillen kämpfen.
Am Samstag veranstaltet die Initiative „Fellows Ride“ eine Motorraddemonstration in Kelheim. Diese europaweite Aktion, die dieses Jahr mit insgesamt 26 Demonstrationen startet, soll auf die Themen Depression und Suizid aufmerksam machen. Besonderes Augenmerk liegt diesmal auf der „Mentalen Gesundheit am Arbeitsplatz“.
Der Treffpunkt für die Motorrad-Demonstration ist um 12 Uhr vor dem Kelheimer Landratsamt. Ab 13 Uhr beginnt die gemeinsame Ausfahrt in Richtung Regensburg zum Prösslbräu. Im Anschluss führt die Route zurück nach Biburg, wo ab 17 Uhr im Biergarten ein Benefizkonzert stattfindet.
Alle Interessierten, ob mit oder ohne Motorrad, sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Spenden aus dieser Aktion unterstützen regionale Projekte, die Hilfe für Menschen mit Depressionen anbieten.
Mit dieser Aktion setzt Kelheim ein starkes Zeichen für Menschen, die oft im Stillen leiden, und fördert das Bewusstsein für die Wichtigkeit der mentalen Gesundheit.