Do, 26.01.2017 , 11:56 Uhr

Kanzlei: Kein 170.000 € Fund bei Wolbergs

Kein Tag ohne eine neue Meldung in Sachen Spendenskandal in Regensburg. Viele Medien überschlagen sich in Vermutungen und Spekulationen. Auch heute. Nur mal ein Beispiel, von vielen. Da schreibt die Online-Zeitung Regensburg Digital von einem (Zitat)

 

“…angeblichen Fund von 170.000 Euro Bargeld in der Wohnung von Joachim Wolbergs.”

 

Wir haben bei der Kanzlei, die Joachim Wolbergs unter anderem vertritt nachgefragt, ob es denn bei Durchsuchungen so einen Fund gegeben hat. Die Kanzlei Milek und Kollegen hat uns dazu gesagt, dass in keinem der Protokolle, die nach solchen Durchsuchungen angefertigt werden, so ein Fund aufgeführt ist.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 00:32 Min Regensburg: Geplante Maßnahmen für Hochwasserschutz am Unteren Wöhrd Die Stadt Regensburg macht einen wichtigen Schritt in Richtung Hochwasserschutz: Der Planungsausschuss hat beschlossen, beim Freistaat Bayern die Einleitung von Maßnahmen zum Schutz des Unteren Wöhrds zu beantragen. Insbesondere die Werftstraße, die in diesem Jahr besonders betroffen war, steht im Fokus. Antrag auf Maßnahmen beim Freistaat Bayern Der Beschluss des Planungsausschusses ermöglicht es der Stadt 04.12.2024 00:28 Min Regensburg: Großdemonstration der Letzten Generation am Samstag angekündigt Die Aktivistengruppe Letzte Generation hat für diesen Samstag eine Großdemonstration in Regensburg angekündigt. Am Dachauplatz der Domstadt soll ein sogenannter „widerständiger Weihnachtsmarkt“ stattfinden. Es wird erwartet, dass das nahegelegene Parkhaus blockiert wird, was voraussichtlich zu erheblichen Verkehrseinschränkungen in der Stadt führen könnte. 04.12.2024 02:38 Min Regensburg: Haushaltsplan 2025 Regensburg bleibt ehrgeizig – trotz herausfordernder Zeiten. Die Stadt plant nicht nur kräftige Investitionen, sondern setzt klare Schwerpunkte für die Zukunft. Schulen, Wohnraum, Verkehr – all das steht im Fokus des Haushaltsplan 2025 und des Investitionsprogramm bis 2028.   04.12.2024 01:59 Min Regensburg: Der gräfliche Christkindlmarkt Mit leuchtenden Augen sitzen die meisten Kinder unter dem Christbaum und packen ihre Geschenke aus. Mit dem Erwachsenwerden verfliegt dieser Weihnachtszauber oftmals. Das lassen wir wieder aufleben, indem wir den zauberhaften gräflichen Christkindlmarkt mit Kinderaugen erkunden.