Do, 15.09.2016 , 17:02 Uhr

Hat Jobcenter-Mitarbeiter Geld veruntreut?

Ein Mitarbeiter des Jobcenters Regensburg steht im Verdacht, Geld veruntreut zu haben. Die Mittelbayerische Zeitung brachte den Fall an die Öffentlichkeit. Der Mann wurde von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs suspendiert. Wolbergs begründet den Schritt so:

 

„Da es deutliche Verdachtsmomente gegen eine Person im Jobcenter gab, habe ich diese Person vom Dienst suspendieren lassen und ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Zusätzlich wurde Strafanzeige wegen Untreue erstattet.”

 

Jetzt sollen die zuständigen Behörden ermitteln, Wolbergs kann keine weiteren Details des Falls öffentlich machen. Der Oberbürgermeister ist zuständig, weil das Jobcenter zu Teilen von der Kommune und der Bundesagentur für Arbeit betrieben wird. Welche Summe der suspendierte Mitarbeiter veruntreut haben soll, ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 01:49:21 Min Regensburg: Weihnachtsklingen - Steffi Bauer & Friends Die Regensburgerin Steffi Bauer hat sich mit ihrer Band weitere hochkarätige Musikerkolleg:innen ins Boot geholt, um den Konzertgästen die Vorweihnachtszeit zu versüßen und eine Auszeit vom üblichen Weihnachtsstress zu verschaffen. Mit dabei sind Erwin Pointinger (Erwin & Die Heckflossen), Sebastian Stitzinger (Ringlstetter), Hans Deml (The Rooster Crows), Steiger Mich (De Waltons), Rick Prokein (TVA), der 23.12.2024 00:35 Min Regensburg: VR-Bank Niederbayern-Oberpfalz spendet Elektroauto an das Projekt THEO Die VR-Bank Niederbayern-Oberpfalz hat im Rahmen des Regensburger Weihnachtssingens ein Elektroauto an das Projekt THEO gespendet. Die feierliche Übergabe erfolgte durch Thomas Kettl von der VR-Bank. Unterstützung für das Projekt THEO Das gespendete Elektroauto soll nicht nur die Arbeit von THEO erleichtern, sondern auch ein deutliches Zeichen für nachhaltige Mobilität setzen. Das Projekt THEO kann 23.12.2024 01:40 Min Regensburg: Pop-Up-Kirche - Segen am Bahnsteig Das Weihnachtsfest möchten viele mit ihrer Familie verbringen. Dementsprechend überfüllt sind aktuell die Bahnhöfe. Eine Pop-Up-Kirche am Bahnsteig hat den Reisenden die Möglichkeit gegeben, den Trubel der Vorweihnachtszeit für einen kurzen Moment zu vergessen. 23.12.2024 02:35 Min Regensburg: Telefonseelsorge in der Krise In ganz Deutschland sind die Telefonseelsorger aktuell am Limit. Die Nachfrage steigt, die Ehrenamtlichen kommen vielerorts kaum noch hinterher. Doch wie sieht es in Regensburg aus? Hier gibt es nämlich die Telefonseelsorge Ostbayern und auch hier sind sie ganz schön beschäftigt.