Do, 31.10.2024 , 15:18 Uhr

Halloween-Haus in Regensburg: Grusel in der Konradsiedlung

In der Halloween-Nacht verwandelt sich ein Haus in der Konradsiedlung in Regensburg in ein spektakuläres Highlight. Mit aufwendiger Dekoration und mystischen Details zieht es nicht nur Kinder in Halloween-Kostümen, sondern auch viele neugierige Besucher an. Dieses besondere Haus wird seit fünf Jahren von einer Gruppe von sechs Personen mit viel Hingabe gestaltet.

 

Gruselstimmung in Regensburg

In der stockfinsteren Nacht von Regensburg strahlt das Halloween-Haus in der Konradsiedlung besonders hell. Hinter den leuchtenden Lichtern verbergen sich Geister, Zombies und andere Kreaturen, die für die passende Gruselatmosphäre sorgen.

 

Aufwendige Vorbereitungen

Bereits vor unserem Besuch liefen die letzten Vorbereitungen für den großen Abend, an dem viele Kinder erwartet werden. Diese kommen nicht nur, um die Dekoration zu bewundern, sondern natürlich auch auf der Suche nach Süßigkeiten.

 

Historischer Ursprung der Kürbislaternen

Ein besonderes Detail ist die Kürbis-Laterne, die auf eine alte irische Tradition zurückgeht. Die sogenannte Jack’O’Lantern basiert auf der Legende von Jack, einem Schurken, der wegen seines Betrugs an den Teufel weder in den Himmel noch in die Hölle durfte. Seine einzige Begleitung auf der Suche nach einem neuen Ort war ein glühendes Stück Kohle in einer ausgehöhlten Rübe. Diese Tradition wurde von irischen Einwanderern in Amerika später auf Kürbisse übertragen und ist heute fester Bestandteil von Halloween-Dekorationen, auch im Regensburger Halloween-Haus.

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 00:28 Min Oberpfalz: Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie gehen weiter Nach dem dritten Verhandlungstermin im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie verstärken sich die Warnstreiks in Bayern, darunter auch in der Oberpfalz. Die IG Metall ruft Beschäftigte in mehr als 70 Betrieben auf, ihre Arbeit vollständig oder vorzeitig niederzulegen. Warnstreiks in der Region Oberpfalz In der Oberpfalz wurden Betriebe wie Continental in Regensburg und Mahle Behr 31.10.2024 02:00 Min Regensburg: Richtfest beim Bauhof Nord – Generalsanierung und Erweiterung für 12 Millionen Euro Der Städtische Bauhof in Regensburg sorgt nicht nur dafür, dass Straßen instand gehalten und die Beleuchtung funktionstüchtig bleibt. Die Einrichtung trägt auch zur Kreislaufwirtschaft bei und sichert durch ihre Arbeit die Infrastruktur der Stadt. Nun feierte der Bauhof Nord ein wichtiges Ereignis auf dem Weg zur Modernisierung. Bauhof Nord seit den 1980er Jahren in Betrieb 31.10.2024 02:00 Min Regensburg: 50 Jahre Soziale Initiativen Ein halbes Jahrhundert klingt nach einer ganz schön langen Zeit. Ist es auch. Vor allem wenn man bedenkt, was in 50 Jahren so alles passieren kann. Auch die Sozialen Initiativen Regensburg haben sich in dieser Zeit ganz schön verändert und weiterentwickelt. Ein Grund zurück aber auch nach vorne zu schauen. 30.10.2024 02:04 Min Regensburg: Andreasstadel offiziell an KJF übergeben Im Andreasstadel in Regensburg wurde gestern die Übergabe des Gebäudes von Oswald Zitzelsberger an die Katholische Jugendfürsorge (KJF) gefeiert. Bei der Veranstaltung kamen Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Vertreter des Bistums und der Kunstszene sowie Gäste zusammen, um diesen besonderen Moment zu begehen. Zitzelsberger, der den Andreasstadel 2004 übernommen und in ein Kunsthaus verwandelt hatte, übergab das