Beach Tennis – eine Sportart, die vielen noch unbekannt ist. In Donaustauf gibt es erst seit letztem Jahr einen Verein, doch dieser mischt jetzt schon in Bayern ganz oben mit. Am Sonntag wurde es besonders spannend, denn hoher Besuch stand an: Flaminia Daina, genannt „Flamy“, die amtierende Weltmeisterin im Mixed, war vor Ort. Sie zählt zu den besten Beach Tennis-Spielerinnen der Welt und spielte am Wochenende in Donaustauf.
Flaminia Daina genießt es, neue Orte kennenzulernen. Sie war begeistert von Regensburg und der Möglichkeit, die Freude am Beach Tennis weiterzugeben. Trotz des eher untypischen Wetters für eine Sommersportart hatten alle viel Spaß beim Spielen mit der Weltmeisterin.
Der Regen konnte der guten Laune nichts anhaben. Sowohl die Italienerin Flaminia Daina als auch die Teilnehmer nahmen es gelassen und machten das Beste aus der Situation. Der Sport und die Freude am Spiel standen im Vordergrund, und das Wetter spielte dabei nur eine Nebenrolle.
Für viele war es eine einmalige Gelegenheit, mit einer Weltmeisterin wie Flaminia Daina zu spielen. Auch wenn den meisten klar war, dass sie gegen die Profi-Spielerin keine Chance hatten, war es dennoch ein unvergessliches Erlebnis. Alexander Ruscheinsky, vom Beach Tennis Club Regensburg-Donaustauf, zeigte sich zufrieden mit der großen Resonanz, die der Verein trotz des schlechten Wetters erfahren hat.