Mo, 09.09.2024 , 16:46 Uhr

Bruck in der Oberpfalz: 52-jähriger Mann aus Nittendorf ertrinkt in Badeweiher

Gestern nutzten viele Menschen die Gelegenheit, den voraussichtlich letzten Sommertag des Jahres an den Badeseen zu verbringen. Für einen 52-jährigen Mann aus Nittendorf nahm der Ausflug jedoch ein tragisches Ende.

 

Stand-up-Paddle-Ausflug endet tödlich

Am gestrigen Nachmittag ereignete sich ein tragischer Unfall in einem Badweiher in Bruck in der Oberpfalz, bei dem ein Mann aus Nittendorf ums Leben kam. Der 52-Jährige war auf dem See mit einem Stand-up-Paddler unterwegs, als er plötzlich vom Brett stürzte und unterging. Trotz sofortiger Reaktionen der anderen Badegäste, die den Vorfall beobachtet hatten und einen Notruf absetzten, konnte der Mann zunächst nicht gerettet werden.

 

Taucher der Wasserwacht findet den Vermissten

Die Suche nach dem Mann gestaltete sich aufgrund des trüben Wassers äußerst schwierig. Erst mithilfe eines Sonargeräts konnte ein Taucher der Wasserwacht den leblosen Körper des Mannes lokalisieren. Alle Versuche, ihn zu reanimieren, blieben jedoch erfolglos.

 

Ursache noch unklar

Die Ermittler vermuten, dass der Mann möglicherweise aufgrund plötzlicher gesundheitlicher Probleme ins Wasser gefallen sein könnte. Die genaue Ursache für das Unglück ist jedoch noch nicht bekannt und wird derzeit untersucht.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 03:00 Min Straubing: Ostbayernschau beim Gäubodenvolksfest Auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern findet zum Gäubodenvolksfest in Straubing auch wieder die Ostbayernschau statt. In 16 Hallen – 9 davon fest und 7 in Zelten – gibt es einiges zu entdecken – von den Themen Gesundheit über Nahrungs- und Genussmittel bis hin zum Bauen. Da schauen wir jetzt mal rein! 08.03.2024 00:41 Min Nittenau: 35 Verletzte bei Großbrand Bei einem Großbrand in Nittenau wurden am Mittwochabend 35 Personen verletzt. 150 Einsatzkräfte und Helfer waren vor Ort. 07.02.2024 02:28 Min Schlechte Stimmung bei den Oberpfälzer Unternehmen Viele Verbraucher sind verunsichert, halten sich derzeit mit Einkäufen eher zurück. Das merkt der ostbayerische Einzelhandel. Aber nicht nur Das, viele Unternehmen sind verunsichert von der Ampelpolitik, warten mit ihren Investitionen eher ab. Dazu kommt dann noch eine schwächelnde Nachfrage, und das alles spielt mit rein in den Konjunkturbericht der IHK Oberpfalz und Kelheim, der 07.02.2024 03:06 Min Burglengenfeld: Schulmusical "Tanz am Abgrund" Die Oberstufe des Johann Fischer Gymnasiums in Burglengenfeld hat eine aufregende Zeit hinter sich. Im Rahmen eines Projektseminars haben sie in Eigenregie ein komplettes Musical produziert. Vom ersten Konzept bis zur Aufführung. „Tanz am Abgrund“ heißt das Musical, in dem Themen wie Alkohol, Sucht oder Freundschaft auf die Bühne kommen.