Gestern nutzten viele Menschen die Gelegenheit, den voraussichtlich letzten Sommertag des Jahres an den Badeseen zu verbringen. Für einen 52-jährigen Mann aus Nittendorf nahm der Ausflug jedoch ein tragisches Ende.
Am gestrigen Nachmittag ereignete sich ein tragischer Unfall in einem Badweiher in Bruck in der Oberpfalz, bei dem ein Mann aus Nittendorf ums Leben kam. Der 52-Jährige war auf dem See mit einem Stand-up-Paddler unterwegs, als er plötzlich vom Brett stürzte und unterging. Trotz sofortiger Reaktionen der anderen Badegäste, die den Vorfall beobachtet hatten und einen Notruf absetzten, konnte der Mann zunächst nicht gerettet werden.
Die Suche nach dem Mann gestaltete sich aufgrund des trüben Wassers äußerst schwierig. Erst mithilfe eines Sonargeräts konnte ein Taucher der Wasserwacht den leblosen Körper des Mannes lokalisieren. Alle Versuche, ihn zu reanimieren, blieben jedoch erfolglos.
Die Ermittler vermuten, dass der Mann möglicherweise aufgrund plötzlicher gesundheitlicher Probleme ins Wasser gefallen sein könnte. Die genaue Ursache für das Unglück ist jedoch noch nicht bekannt und wird derzeit untersucht.