Di, 03.12.2024 , 14:40 Uhr

Bayerischer Wald: Erster Schnee und höhere Preise auf den Pisten

Im Bayerischen Wald ist bereits der erste Schnee gefallen, was auch am Großen Arber für Freude sorgt. Die Schneekanonen sind in Betrieb genommen, um die Pisten für die kommende Skisaison vorzubereiten. Geplant ist, dass die Saison am 21. Dezember offiziell startet. Sollte der Schneefall weiter zunehmen, könnte der Saisonstart sogar noch früher erfolgen.

Preisanstieg am Großen Arber

Doch nicht nur die Schneemengen sind gestiegen – auch die Preise für die Liftkarten am Großen Arber sind um 10 Prozent teurer als im letzten Jahr. Wintersportler müssen also tief in die Tasche greifen, um auf den Pisten des Großen Arber in den Schnee zu fahren.

Stabilität beim Hohenbogen

Ganz anders sieht es am Hohenbogen aus. Hier bleiben die Preise für Liftkarten konstant, was für die Skifahrer eine gute Nachricht ist. Der Saisonstart ist jedoch noch unklar, da die Temperaturen erst weiter sinken müssen, bevor die Saison eröffnet werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 02:31 Min Landkreis Cham: Startschuss für den Windkraft-Ausbau Der Landkreis Cham setzt verstärkt auf die Energiewende und rückt die Windenergie in den Mittelpunkt seiner Pläne. Aktuell existiert in der Region lediglich ein einziges Windrad, doch das soll sich in den kommenden Jahren grundlegend ändern. 20 neue Windkraftanlagen geplant Bis zu 20 neue Windkraftanlagen sollen in den nächsten 15 Jahren entstehen. Für dieses ambitionierte 03.12.2024 00:33 Min Cham: Windkraftanlagen im Landkreis Gemeinsam mit der Firma Max Bögl Wind AG aus Neumarkt möchte der Landkreis Cham seine Windziele umsetzen. Auf dem Plan stehen bis zu 20 Windkraftanlagen, die in den nächsten 15 Jahren entstehen sollen. 29.11.2024 00:29 Min Bad Kötzting: Neuer FreiRaum eröffnet Die Stadt Bad Kötzting hat gestern einen neuen FreiRaum eröffnet, der in der ehemaligen Metzgerei in der Innenstadt untergebracht ist. Dieser Raum ist Teil der Initiative FreiRäume, die sich gegen Leerstände und das Händlersterben einsetzt. Nutzungsmöglichkeiten des FreiRaums Der neue FreiRaum soll vielseitig genutzt werden. Geplant sind unter anderem: Pop-Up-Stores, die temporären Einzelhändlern eine Plattform 28.11.2024 00:28 Min Bad Kötzting: Umrüstung von 3500 Straßenlaternen auf LED-Beleuchtung Die Stadt Bad Kötzting plant, rund 3500 Straßenlaternen im Stadtgebiet auf LED-Beleuchtung umzustellen. Dies wurde in einer nichtöffentlichen Sitzung des Stadtrats beschlossen. Mit einem Kostenaufwand von 37.000 Euro ist das Projekt finanziell bereits gedeckt, wie Bürgermeister Markus Hofmann erklärt. Stromkosteneinsparung durch LED-Technologie Durch bereits erfolgte Umrüstungen auf LED-Beleuchtung konnte die Stadt erhebliche Einsparungen bei den