Mo, 13.06.2022 , 14:30 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Sexueller Übergriff am Badeweiher „Tegelgrube“ - Zeugen gesucht

Eine junge Frau soll am Sonntagabend, 12. Juni 2022, Opfer einer Sexualstraftat am Badeweiher „Tegelgrube“ in Maxhütte-Haidhof (Landkreis Schwandorf) geworden sein, welche möglicherweise von mehreren Personen beobachtet wurde. Die Kriminalpolizei Amberg sucht Zeugen.

Am Sonntag, 12. Juni 2022, gegen 18.30 Uhr soll es am beliebten Badeweiher „Tegelgrube“ im Gemeindebereich Maxhütte-Haidhof zu einem Sexualdelikt gekommen sein. Eine 18-Jährige, die dort in Begleitung einer Freundin am Ufer lag, sei von zwei jungen Männern zunächst angesprochen worden. Im Verlauf des Gesprächs habe einer der Männer der Geschädigten in den Intimbereich gefasst, woraufhin sich die Frau dagegen gewehrt hätte.

 

Zeugen gesucht

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befanden sich zur Tatzeit noch viele Badegäste am Ufer, die möglicherweise den Vorfall beobachtet haben könnten. Die Polizei bittet zur weiteren Fallaufklärung daher dringend um Zeugenhinweise. Dieser werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegengenommen.

 

Tatverdächtiger bestreitet Vorwürfe

Später am Abend konnte ein möglicher Tatverdächtiger von der Polizei ermittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 25-jährigen Landkreisbewohner, der mittels eines Messengerdienstes Kontakt zur Geschädigten aufnahm. Den Kontakt hatte er möglicherweise im Rahmen des Tatgeschehens erlangt. Der Verdächtige wurde von Zivilkräften vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg nach Durchführung aller kriminalpolizeilicher Maßnahmen entlassen. Er bestreitet die Vorwürfe gegen ihn.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt. 06.09.2024 Bodenwöhr/Neukirchen-Balbini: 6000 Quadratmeter Wald in Flammen Am Donnerstagabend entdeckten Luftbeobachter einen Waldbrand bei Neukirchen-Balbini. Das Feuer breitete sich auf rund 6.000 Quadratmetern aus. 05.09.2024 Niederbayern: Vermehrt Schockanrufe - Vorsicht vor Telefonbetrügern Aktuell gibt es in Niederbayern vermehrt betrügerische Anrufe. Die Polizei warnt davor.