Fr, 27.05.2022 , 12:41 Uhr

Maxhütte-Haidhof/Regenstauf: Haben Kinder Fahrräder geklaut?

Am Donnerstagnachmittag (26. Mai) haben zwei Kinder im Zug von Weiden nach Regensburg zwei Fahrräder zurückgelassen. Die Bundespolizei Regensburg sucht die Eigentümer der Fahrräder.

Am Vatertag meldete sich die Zugbegleiterin der Oberpfalzbahn 79733 von Weiden nach Regensburg im Bundespolizeirevier Regensburg. Sie teilte mit, dass um 16:42 Uhr am Bahnhof Maxhütte-Haidhof zwei Kinder in den Zug einstiegen. Die beiden Buben im geschätzten Alter von etwa sieben bis acht Jahren hatten zwei Erwachsenenfahrräder dabei, die augenscheinlich viel zu groß für die Kinder waren. Als die Zugbegleiterin die Jungs ansprach, hatten diese es plötzlich eilig und stiegen in Regenstauf aus. Die Fahrräder ließen sie im Zug zurück.

Die Bundespolizisten stellten die beiden Fahrräder sicher.

Die Beamten prüfen derzeit, ob ein Fahrraddiebstahl vorliegt. Bisher konnten die Drahtesel keiner Diebstahlsanzeige zugeordnet werden. Der oder die Eigentümer der abgebildeten Fahrräder werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de zu melden.

Zeugen gesucht und Personenbeschreibung

Darüber hinaus werden Zeugen gesucht, die Angaben zu der Identität zu den Kindern geben können. Die circa sieben bis acht Jahre alten Jungs hatten blaue Jeans und blaue T-Shirts an. Einer von ihnen hatte dunkle Haare, der andere blonde Haare. Beide sprachen nicht Deutsch.

 

Bundespolizei/JM

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.