So, 03.12.2017 , 09:44 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Bei Fahrzeugkontrolle Vielzahl von Straftaten aufgedeckt

Am Samstag um 22.35 Uhr wurde in der Fischbacher Straße ein 38-jähriger Mercedesfahrer aus Schierling einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die an dem nicht zugelassenen Pkw angebrachten Kennzeichen mit einer Zulassungsplakette und einer HU-Plakette versehen wurden, um eine amtliche Zulassung vorzutäuschen.

Ferner konnte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Und schließlich wurden bei dem Schierlinger noch drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt. Die Folgen waren eine Blutentnahme, die Sicherstellung der Kennzeichen und die Unterbindung der Weiterfahrt.

Gegen den 38jährigen wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmißbrauch, eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung, eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und schließlich wegen eines  Vergehens nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. 22.12.2024 Regenstauf: Betrunken zum Einkaufen Aufmerksame Christbaumverkäufer halfen dem alkoholisierten Mann. 17.12.2024 Weiden / Regensburg: Prozess gegen 15-Jährigen wegen Mordverdachts Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun beginnt der Prozess - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2024 Straubing: Zwei Angriffe zwischen Häftlingen in drei Tagen Bei zwei Angriffen zwischen Häftlingen in einem Gefängnis in Niederbayern sollen zwei Männer verletzt worden sein, einer von ihnen schwer. In einem der Fälle ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, wie die Polizei mitteilte. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen am Freitag und Sonntag in Straubing gibt, war demnach Gegenstand