Mo, 09.01.2023 , 10:03 Uhr

Massenschlägerei in Schwandorf

Viele aggressive Personen musste die Polizei in Schwandorf am Wochenende unter Kontrolle bringen.

Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei eine beginnende Auseinandersetzung zwischen 20 und 25 Personen in der Paul-von-Denis-Straße mitgeteilt. Die Polizisten konnten eine Eskalation verhindern und ein Großteil der Personen kontrollieren. Nachdem den Streithähnen ein Platzverweis erteilt wurde, sind die Personen in die verschiedensten Richtungen geflohen. Gefährliche Gegenstände oder Waffen konnten die Beamten nicht feststellen.

Knapp zwei Stunden später hat die Polizeiinspektion Schwandorf erneut eine Mitteilung über eine körperliche Auseinandersetzung erhalten. In der Bahnhofstraße sollen wiederum rund 20 Personen aufeinander losgegangen sein, diesmal jedoch mit Pfefferspray, Schlagstöcken und Schlagringen. Zwei Personen mussten im Anschluss leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Außerdem wurde bei der Auseinandersetzung ein Geldbeutel gestohlen. Die Polizeiinspektion Schwandorf hat gegen mehrere Beteiligte Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls eingeleitet.

Zeugen dieser Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit der Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

 

PI Schwandorf/JM

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt. 06.09.2024 Bodenwöhr/Neukirchen-Balbini: 6000 Quadratmeter Wald in Flammen Am Donnerstagabend entdeckten Luftbeobachter einen Waldbrand bei Neukirchen-Balbini. Das Feuer breitete sich auf rund 6.000 Quadratmetern aus. 05.09.2024 Niederbayern: Vermehrt Schockanrufe - Vorsicht vor Telefonbetrügern Aktuell gibt es in Niederbayern vermehrt betrügerische Anrufe. Die Polizei warnt davor.