Fr, 13.12.2024 , 13:35 Uhr

Mariaort: Unbekannter Täter beschmiert Wallfahrtskirche

Zwischen Sonntag und Mittwoch hat ein unbekannter Täter drei Außenwände der Wallfahrtskirche Mariaort im Landkreis Regensburg mit roten Schriftzügen und anderen Schmierereien verunstaltet. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter der Telefonnummer (0 94 04) 9 51 40 entgegen.

Schäden an der Wallfahrtskirche Mariaort

Die Schmierereien wurden großflächig an den Außenwänden der Kirche angebracht. Der Vorfall sorgt für großes Aufsehen, da die Wallfahrtskirche ein bedeutender Ort für Gläubige in der Region ist.

Ermittlungen der Polizeiinspektion Nittendorf

Die Polizeiinspektion Nittendorf ist mit den Ermittlungen betraut. Sie hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ergreifung des Täters führen könnten. Alle relevanten Informationen können telefonisch mitgeteilt werden.

Appell an die Bevölkerung

Die Polizei bittet um Mithilfe, um den Sachverhalt aufzuklären. Die genannte Telefonnummer steht für alle Hinweise bereit.

 

 

 

 

PI Nittendorf

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Neutraubling und Thalmassing: Mehrere Automatenaufbrüche in einer Nacht In der Nacht vom 03.01.2025 auf den 04.01.2025 kam es im Dienstbereich der PI Neutraubling zu mehreren Automatenaufbrüchen. Die Polizei ermittelt, ob zwischen den Vorfällen ein Zusammenhang besteht. Fall 1: Automatenaufbruch in Neutraubling Am 04.01.2025 drangen zwei bislang unbekannte Männer auf das Gelände einer Waschanlage in der Traunreuter Straße in Neutraubling ein. Zwischen 01:10 Uhr 04.01.2025 Aufhausen: Flurschaden durch nächtliches Driften auf Sportplatz In der Nacht zum 3. Januar 2025 wurde der Trainingsplatz des TSV Aufhausen Opfer von Vandalismus. Ein unbekannter Täter führte auf dem schneebedeckten Sportplatz Driftmanöver mit einem Fahrzeug durch. Dabei entstand ein erheblicher Flurschaden, der auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird. Selbstanzeige des Fahrers Der Vorfall wurde am Vormittag des 3. Januar durch den Vereinsvorstand 03.01.2025 Regensburg: Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Sexualdelikt Am frühen Donnerstagmorgen, dem 2. Januar 2025, kam es in der Weingasse in Regensburg zu einem schweren Sexualdelikt. Die Regensburger Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest, die mutmaßlich an der Tat beteiligt waren. Die Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen. 02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.