Mi, 07.08.2024 , 13:29 Uhr

Mariaort/Beratzhausen: Zigarettenautomaten aufgebrochen

In der Nacht auf Dienstag wurden in Mariaort und in Beratzhausen jeweils ein Zigarettenautomat von der Hauswand gerissen und geklaut. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

In der Nacht von Montag, dem 5. August 2024, auf Dienstag, den 6. August 2024, wurden in Mariaort und Beratzhausen jeweils ein Zigarettenautomat von der Hauswand einer Gaststätte gewaltsam entfernt.

 

Zigarettenautomat in Mariaort komplett ausgeräumt

Der Mariaorter Automat wurde an einem Feldweg bei Etterzhausen aufgebrochen aufgefunden und war komplett ausgeräumt. Der Sachschaden an der Hauswand und dem Automaten beträgt etwa 3.000 Euro.

 

Automatenfund in Beratzhausen

In Beratzhausen wurde der Zigarettenautomat etwa 10 Meter von der Befestigungsstelle entfernt ungeöffnet aufgefunden. Möglicherweise wurden die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört. Auch hier beläuft sich der Sachschaden auf etwa 3.000 Euro.

 

Polizei bittet um Hinweise

Der Beuteschaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die PI Nittendorf unter Tel. 09404/9514-0 entgegen.

 

PI Nittendorf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.