Mo, 29.05.2017 , 14:44 Uhr

Marathon: 28-Jähriger bricht zusammen und stirbt im Krankenhaus

Ein junger Mann ist beim Regensburg Marathon zusammengebrochen und einen Tag später in einem Krankenhaus gestorben. Warum genau der erst 28 Jahre alte Läufer sterben musste, soll eine Obduktion klären. Er war im Ziel mit Herz-Kreislaufproblemen kollabiert. Aufgrund der Hitze hatten die Veranstalter am Wochenende mehr Versorgungs- und Wasserstellen als üblich eingerichtet.

Die Pressemitteilung des LLC Marathon Regensburg e.V:

Der LLC Marathon Regensburg e.V., Veranstalter des Regensburg Marathons,  hat heute leider erfahren, dass ein Läufer im Krankenhaus nach einem Herz-, Kreislaufproblem verstorben ist. Der 28- jährige Mann ist im Ziel zusammengebrochen, wo er sofort vom BRK versorgt und ins Krankenhaus transportiert wurde.  Was genau die Ursache für seinen Tod ist, kann erst nach einer Obduktion gesagt werden.

Der Veranstalter bedauert dies zutiefst. Vor seiner Seite wurde alles Notwendige getan, dass die Läufer einen guten Lauf trotz der Hitze hatten. Die Versorgungsstellen wurden in ihren Abständen von 5 auf unter  4 km verkürzt und am Weinweg wurde am Morgen noch eine zusätzlich Wasserstelle für die letzten 2 km eingerichtet.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.