So, 02.01.2022 , 14:58 Uhr

Mann greift Sanitäter mit Machete an

In Hohenfels wurden Sanitäter zu einem Notfall gerufen, vor Ort wurden sie von einem 19-Jährigen angegriffen.

Ein 19-Jähriger hat in der Oberpfalz Sanitäter mit einer Machete angegriffen. Wie die Polizei am Sonntag bestätigte, waren die Sanitäter zu einem medizinischen Notfall in die Wohnung des 19-Jährigen in Hohenfels (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) gerufen worden. Dort sei der Mann am Sonntagmorgen «ausgetickt» und habe die Einsatzkräfte aus bisher unklaren Gründen mit einer Machete angegriffen. Die Sanitäter hätten die Wohnung daraufhin «fluchtartig verlassen», so ein Sprecher der Polizei.

Der polizeibekannte 19-Jähriger verschanzte sich schließlich in seiner Wohnung. Die Polizei konnte ihn aber überwältigen und festnehmen. Verletzt wurde bei dem Angriff niemand.

Er wurde zur Behandlung in eine Fachklinik verbracht.

dpa/PM Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.