Do, 24.03.2022 , 10:51 Uhr

Mainburg: Tafel erweitert Ausgabe für Geflüchtete aus der Ukraine

Die Tafel Mainburg führt ab Dienstag, den 29.03.2022, jeweils um 16 Uhr, einen zusätzlichen, wöchentlichen Ausgabetermin für Flüchtlinge aus der Ukraine ein.

„Das Angebot und auch die Spenden, welche am wöchentlichen Freitag verteilt werden, reichen nicht aus für die aktuell besondere Situation“, betont Gertrud Enzinger, ehrenamtliche Leitung der Tafel Mainburg.

 

Lebensmittel- und Geldspenden erwünscht

Daher bittet der Caritasverband um Spenden von haltbaren Lebensmitteln.

Diese können jeweils

 

Die Mainburger Tafel gehört zur Caritas im Landkreis Kelheim. Die Caritas Kelheim ruft zudem zu weiteren finanziellen Hilfen auf, welche den Flüchtlingen vor Ort zu Gute kommen.

 

Spenden können Sie unter:

 

In Mainburg sind 40 Geflüchtete aus der Ukraine angekommen, 20 Erwachsene und 20 Kinder. Diese sind privat untergebracht.

 

Caritasverband für den Landkreis Kelheim e.V. / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Mainburg: Geldbörse in Verbrauchermarkt entwendet Am 16.10.2024 wurde in Mainburg einer 51-jährigen Frau während ihres Einkaufs im Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet Köglmühle die Geldbörse gestohlen. 16.10.2024 Mainburg: E-Scooter auf dem Griesplatz gestohlen In Mainburg wurde gestern der E-Scooter eines 20-Jährigen gestohlen, der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. 16.10.2024 Neustadt a. d. Donau: Motorradfahrer bei Überholvorgang leicht verletzt In Neustadt an der Donau wurde ein Motorradfahrer bei einem Überholmanöver leicht verletzt, als er dabei von einer Autofahrerin übersehen wurde. 15.10.2024 Pettendorf: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt Gestern Vormittag wurde ein Fahrradfahrer von einem überholenden Auto erfasst und kam zu Fall. Dabei erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.