Do, 06.07.2017 , 09:01 Uhr

Mainburg: Schwerer Unfall - Mann nicht angeschnallt

Die Polizei in Mainburg berichtet von einem Unfall am Mittwoch (05.07), bei dem ein 51 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt wurde. Er wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert, weil er nicht angeschnallt war.

Der Polizeibericht:

Am 05.07.2017, um 19.25 Uhr, befuhr ein 51jähriger Pkw-Fahrer aus Hörgertshausen die Moosburger Straße in Kleingundertshausen Richtung Hörgertshausen. In einer Rechtskurve kam er aus ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, prallte in die Böschung des seitlich entlanglaufenden Grabens und kam dort abrupt zum Stehen.

Da er nicht angeschnallt war, wurde er gegen die Windschutzscheibe geschleudert, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Die Feuerwehren von Mainburg und Sandelzhausen mussten den Verletzten aus seinem Fzg bergen. Mittels Rettungshubschrauber wurde er ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Am Fzg entstand ein Schaden von ca. 3000,– Euro.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Mainburg: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss mit gestohlenem Auto unterwegs Drei auf einen Streich - so viele Vergehen hat sich ein 20-Jähriger gestern geleistet. 28.12.2024 Kelheim: Diebstahl in Einkaufszentrum Beuteschaden gering Der materielle Schaden beläuft sich auf einen niedrigen zweistelligen Euro-Betrag. Die genaue Summe ist bislang nicht bekannt. Ermittlungen eingeleitet Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines Diebstahldelikts aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.   PI Kelheim/LB 25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt.