Auf Höhe der Ortschaft Aufhausen ist es am 24. Dezember gegen 12:00 Uhr zu dem folgenschweren Unfall gekommen, nachdem ein 18-jähriger Autofahrer einen anderen PKW überholen wollte. Nach Informationen der Polizei kam er dabei ins Schleudern und konnte nicht mehr rechtzeitig zurück auf die rechte Fahrspur einscheren. Sein Auto kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Die 54-jährige Fahrerin dieses Autos erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 18-Jährige, der für die Polizei der Unfallverursacher ist, erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs ist ein Gutachter hinzugezogen worden. Gegen 14:30 Uhr war die Fahrbahn auf der B301 an der Unfallstelle noch gesperrt.
MF
Am 24.12.2021 gegen 12:00 Uhr kam es auf der B301 auf Höhe der Ortschaft Aufhausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde.
Ein 18-jähriger Mainburger befuhr zum Unfallzeitpunkt die B301 mit seinem Pkw von Mainburg kommend in Richtung Puttenhausen.
Auf Höhe der Ortschaft Aufhausen kam er nach ersten Erkenntnissen bei einem Überholmanöver eines unbeteiligten Pkw ins Schleudern und konnte nicht mehr rechtzeitig auf die rechte Fahrspur einscheren.
Dadurch kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.
Die mit ihrem Pkw entgegenkommende 54-jährige Geisenfelderin musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden und erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.
Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Beide Fahrzeugführer befanden sich allein in ihren jeweiligen Pkw.
Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Unfallstelle hinzugezogen.
Die Fahrbahn ist aktuell noch gesperrt.
Polizeimeldung/MF