So, 19.09.2021 , 11:47 Uhr

Siegenburg: Mädchen verliert Hand bei Hopfenernte

Schrecklicher Unfall bei der Hopfenernte! Ein 14-jähriges Mädchen hat an einem Häcksler seine Hand verloren. Die Polizei muss nun klären, wer die Verantwortung dafür trägt.

Bei Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass eine 14-jährige Betriebsangehörige, mit Reinigungsarbeiten am Häcksler einer Hopfenpflückmaschine beschäftigt war.

Ein 46-jähriger Mitarbeiter des Betriebs befand sich zeitgleich, ohne Sichtkontakt zum Bereich des Häckslers, am Schalttableau der Maschine und hatte nicht bemerkt, dass sich die 14-jährige dort aufhielt. Auftragsgemäß aktivierte der Arbeiter den Häcksler, wobei das Mädchen mit seiner linken Hand an das Schneidwerkzeug geriet. Die Handfläche wurde am Handgelenk abgetrennt. Die Verletzte kam daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Spezialklinik. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich etwaiger Verantwortlichkeiten werden derzeit geführt.

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Mainburg: Geldbörse in Verbrauchermarkt entwendet Am 16.10.2024 wurde in Mainburg einer 51-jährigen Frau während ihres Einkaufs im Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet Köglmühle die Geldbörse gestohlen. 16.10.2024 Mainburg: E-Scooter auf dem Griesplatz gestohlen In Mainburg wurde gestern der E-Scooter eines 20-Jährigen gestohlen, der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. 16.10.2024 Neustadt a. d. Donau: Motorradfahrer bei Überholvorgang leicht verletzt In Neustadt an der Donau wurde ein Motorradfahrer bei einem Überholmanöver leicht verletzt, als er dabei von einer Autofahrerin übersehen wurde. 15.10.2024 Pettendorf: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt Gestern Vormittag wurde ein Fahrradfahrer von einem überholenden Auto erfasst und kam zu Fall. Dabei erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.