Mo, 25.10.2021 , 08:36 Uhr

Mainburg: Känguru Skippy verletzt und in Klinik

Das ausgebüxte Känguru "Skippy" ist am Freitag von Passanten mit einer Verletzung am Bein gesehen worden. Nachdem die Polizei es hat einfangen können, ist das Tier operiert worden und befindet sich nun im Krankenhaus.

Das Känguru „Skippy“ hält den Landkreis Kelheim schon seit längerer Zeit in Atem. Am Freitagmittag hatten mehrere Menschen das Beuteltier im Mainburger Stadtbereich gesehen. Anscheinend war es an einem Bein verletzt. Der Polizei ist es daraufhin gelungen „Skippy“ einzufangen, das tatsächlich am linken Bein eine schwere Verletzung hatte. Das Tier wurde deshalb in eine Klinik eingeliefert und sofort notoperiert. Die OP hat das Känguru zwar gut überstanden, muss aber stationär in der Klinik bleiben. Nun muss man abwarten, wie sich der Genesungsprozess entwickelt. Momentan ist „Skippy“ jedoch bei Bewusstsein und fidel.

Laut der behandelnden Ärzte könnte die Verletzung von einem Verkehrsunfall stammen.

 

PI  Mainburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 07.09.2024 Mainburg: Fahrer darf nach Tuningkontrolle nicht weiterfahren Am 06.09.2024 gegen ca. 21:30 Uhr wurde durch die Polizeistreife ein Pkw in der Freisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die kontrollierenden Beamten am Wagen diverse technische Veränderungen festgestellt werden, welche nicht entsprechend abgenommen bzw. eingetragen waren, weshalb dem Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Erlöschen der 06.09.2024 Langquaid: Brand greift auf Wohnhaus und Garage über Am Freitag stand in Langquaid ein Gebäudeteil in Vollbrand. Das Feuer griff auf das Wohnhaus und die Garage über. 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen.