Di, 05.11.2024 , 08:23 Uhr

Mainburg: Aggressiver Autofahrer verletzt Polizisten nach Alkoholkontrolle

Am Abend des 4. November 2024 kam es in Meilenhofen zu einem Zwischenfall, bei dem ein 50-jähriger Mann aus Mainburg nach einer Verkehrskontrolle gegen Polizeibeamte Widerstand leistete.

Gegen 22:18 Uhr wurde der Mann nach dem Ortsende von Meilenhofen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,78 Promille.

Fluchtversuch und aggressive Verhaltensweise

Während die Polizisten über weitere Maßnahmen berieten, versuchte der Mann mehrfach, zu Fuß zu fliehen. Da er zunehmend aggressiv wurde, legten ihm die Beamten Handschellen an und setzten ihn auf die Rückbank des Streifenwagens.

Sachbeschädigung und tätlicher Angriff

Im Fahrzeug begann der 50-Jährige, gegen die Türverkleidung zu treten und zu schlagen, wodurch diese beschädigt wurde. Als ein Polizist die Tür öffnete, trat der Mann ihm mit beiden Füßen gegen den Kopf, was zu Verletzungen führte.

Beleidigungen und Bedrohungen

Während des gesamten Vorfalls äußerte der Mann mehrfach Beleidigungen und Bedrohungen gegen die Beamten.

Medizinische Versorgung und weitere Maßnahmen

Nachdem der Mann den Anschein eines Schwächeanfalls erweckte, wurde ein Rettungswagen verständigt. Dieser brachte ihn unter polizeilicher Begleitung in das Mainburger Krankenhaus, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Mann blieb anschließend auf eigenen Wunsch über Nacht stationär in Behandlung.

Ermittlungen und Sicherstellung

Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und weiterer Delikte ermittelt.

 

 

PI Mainburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Saal an der Donau: Auto mit Leiche in der Donau entdeckt Am 4. November 2024 entdeckten Einsatzkräfte in der Donau bei Saal an der Donau im Landkreis Kelheim ein Auto. Im Inneren befand sich eine tote männliche Person. 02.11.2024 Kelheim: Geringer Sachschaden - große Gefahr Nachdem er aus dem Kelheimer Einkaufszentrum zurück zu seinem Fahrrad kam, hat ein 54 Jahre alter Mann festgestellt, dass die Bremsleitung seines Pedelec durchgeschnitten worden ist. Bremsleitung mutwillig durchschnitten Am Mittwoch, den 30. Oktober hatte der Landkreisbewohner zwischen 12:30 Uhr und 12:45 Uhr sein Pedelec am Fahrradständer beim Haupteingang des Kelheimer Einkaufszentrums abgestellt. Bei seiner 02.11.2024 Bad Abbach: Eierwürfe in der Halloween-Nacht In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte in Bad Abbach mit rohen Eiern für Ärger gesorgt. Eier gegen Hauswände Laut Polizei haben vermutlich jugendliche Vandalen in der Halloween-Nacht mehrere rohe Eier gegen die Fassaden zweier benachbarter Häuser in der Dr.-Franz-Schmitz-Straße geworfen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Polizei sucht Zeugen Die 02.11.2024 Niederbayern: Bilanz der Polizei rund um Halloween 330 Einsätze mussten die niederbayerischen Polizeidienststellen im Zeitraum von Donnerstag, 31.10. 16 Uhr, bis Freitag, 1.11., 7 Uhr fahren. Rund 60 Einsätze hatten einen Bezug zu Halloween. Körperverletzungen und Sachbeschädigungen an Halloween Neunmal mussten die Beamten wegen Körperverletzungsdelikten mit zehn leicht verletzten Personen ausrücken. Bei 13 Sachbeschädigungen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.400 Euro. 40