Do, 23.03.2023 , 10:40 Uhr

Mainburg: 17-Jähriger flüchtet mit Auto vor Polizei

Am Mittwochnachmittag ist ein 17-Jähriger mit einem Auto vor der Polizei geflüchtet. Er und sein 19-jähriger Beifahrer landeten im Graben und konnten dann von der Polizei gestellt werden.

Am 22.03.2023, gegen 14:50 Uhr, sollte ein Auto mit zwei Männern auf der Bundesstraße 301 in der Nähe von Elsendorf zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden.

Der 17- jährige Fahrer aus Pentling war den Beamten bekannt. Bereits in der Vergangenheit war er mehrmals ohne Fahrerlaubnis erwischt worden. Als er den Anhaltesignalgeber erblickte, wollte er sich der Kontrolle entziehen und flüchtete.

Die Verfolgungsfahrt ging über Ratzenhofen, Unterwangenbach und Leitenbach wieder zurück in Richtung Mainburg. Der Fahrer benutzte ausschließlich Feldwege und unbefestigte Straßen. Bei Axenhofen gelangte er wieder auf die B301. Beim Überqueren der Bundesstraße kam er dann alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Dort wurde er mit seinem 19- jährigen Beifahrer aus Abensberg gestellt.

Während der Aufnahme stellte sich dann heraus, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug passten. Sie waren anderweitig zugelassen.

Es wird wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung (falsche Kennzeichen) ermittelt.

 

PI Mainburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Mainburg: Geldbörse in Verbrauchermarkt entwendet Am 16.10.2024 wurde in Mainburg einer 51-jährigen Frau während ihres Einkaufs im Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet Köglmühle die Geldbörse gestohlen. 16.10.2024 Mainburg: E-Scooter auf dem Griesplatz gestohlen In Mainburg wurde gestern der E-Scooter eines 20-Jährigen gestohlen, der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. 16.10.2024 Neustadt a. d. Donau: Motorradfahrer bei Überholvorgang leicht verletzt In Neustadt an der Donau wurde ein Motorradfahrer bei einem Überholmanöver leicht verletzt, als er dabei von einer Autofahrerin übersehen wurde. 15.10.2024 Pettendorf: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt Gestern Vormittag wurde ein Fahrradfahrer von einem überholenden Auto erfasst und kam zu Fall. Dabei erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.