Mo, 21.11.2022 , 12:08 Uhr

Madersdorf: Autounfall wegen Sommerreifen

Wegen fehlender Winterreifen hätte ein Autounfall für eine Familie böse enden können.

Am Sonntagnachmittag ist eine vierköpfige Familie aus dem Landkreis Kelheim vom Wanderparkplatz ‚Hohen Bogen‘ in Richtung Madersdorf gefahren. Aufgrund des einsetzenden Schneefalls war der Diensthüttenweg schneebedeckt. Der 49-jährige Autofahrer kam aufgrund der noch aufgezogenen Sommerreifen ins Rutschen und konnte sein Auto nicht mehr steuern. Er touchierte die Leitplanke und kam schließlich zum Stillstand, als er eine Warnbarke touchierte.

Das Auto stand quer über der Fahrbahn und blockierte aufgrund schwieriger Bergung den Straßenverkehr.

Erst nach Eintreffen des Schnee- und Streudienst, konnte das Auto geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

 

PI Bad Kötzting/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 31.05.2024 Auch in Ostbayern: Warnung vor starkem Dauerregen Erheblicher Dauerregen und Überflutungsgefahr: Die Vorhersagen der Meteorologen fürs Wochenende werden konkreter. Ernst soll die Lage im Süden Deutschlands werden, auch in Ostbayern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 18.04.2024 Bayern: Blitzermarathon 2024 am 19. April Am 19. April startet um 6 Uhr der europaweite „Speedmarathon“. Der Freistaat Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher an Ziel“ am 24-Stunden-Blitzermarathon. Rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbänden der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren bis Samstagfrüh die Geschwindigkeit an rund 1.500 möglichen Messstellen. Alle Messstellen