Di, 01.03.2022 , 11:26 Uhr

Lutz Hastreiter bleibt der DJK Vilzing erhalten

Im Lager des Fußballbayernligisten DJK Vilzing schreiten die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. In diesen Tagen konnten die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Sepp Beller und Teammanager Andi Bugl dabei eine ganz wichtige Personalie dingfest machen.

Die Pressemitteilung:

Das Vilzinger Eigengewächs Lutz Hastreiter gehört auch in der kommenden Spielzeit ligenunabhängig dem Kader der 1. Mannschaft an, der 21-Jährige hat seinen Verbleib für eine weitere Spielzeit zugesagt. Der Student aus Vilzing, der bisher in seiner gesamten Nachwuchs- und Herrenzeit nur für die DJK gespielt hat, konnte in seiner noch jungen Seniorenlaufbahn bereits 25 Bayernligaeinsätze verbuchen, und geht es nach dem Wunsch der Verantwortlichen im schwarzgelben Lager, kommen in den kommenden Monaten noch einige dazu.

„Lutz hat richtig Talent und eine Unbekümmertheit, die er sich hoffentlich so beibehalten kann – auch wenn es in der Vorrunde aufgrund von unterschiedlichen Verletzungen nicht rund lief für ihn. Für die Zukunft unseres Vereins ist Lutz aber ein ungemein wichtiger Spieler, völlig losgelöst davon, in welcher Liga wir nächste Saison oder in den nächsten zwei, drei Jahren spielen sollten“, freut sich Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer über die Personalie. „Wir haben ja für die neue Saison bereits zwei U19-Spieler übernommen, mit Quirin Stiglbauer ein großes Talent extern dazubekommen, und es wird noch das ein oder andere Toptalent dazustoßen. Ich denke, wir stellen gerade die richtigen Weichen für eine spannende sportliche Zukunft mit attraktivem Fußball auf gehobenem Amateurniveau am Huthgarten“, blickt Dachauer erwartungsfroh in die nahe und mittelfristige Zukunft.

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 DJK Vilzing: Sportlicher Leiter Sepp Beller hört zum Jahresende auf Die Pressemitteilung: „Mein Entschluss, kürzer zu treten, steht schon seit einiger Zeit, Verein und Mannschaft wurden frühzeitig bereits im Sommer von mir darüber informiert“, gibt Vilzing´s erfahrener Sportfunktionär Auskunft. „Was Sepp in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat, ist wirklich nur ganz schwer in Worte zu fassen“, beginnt Vilzing´s 1. Abteilungsleiter Roland Dachauer 20.06.2024 DJK Vilzing: Josef Gottmeier kommt per Leihe von der SpVgg Unterhaching Die Pressemitteilung: „Wir hatten Josef schon länger im Blick, er kommt ja aus unserer Region. Gleichzeitig wussten wir aber natürlich auch um seine Vertragskonstellation. Als sich vor allem der Abschied von Christian Kufner abzeichnete, haben wir dennoch unsere Bemühungen forciert und letztlich hat es nun auch geklappt mit einem Wechsel,“ berichtet Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp 28.05.2024 DJK Vilzing: Weitere Abgänge Die Pressemitteilung: „Fabian war über viele Jahre Kapitän und Leistungsträger unserer Mannschaft, er hat als Gesicht der Truppe unsere erfolgreiche Ära der zurückliegenden Jahre maßgeblich mitgeprägt“, findet Abteilungsleiter Roland Dachauer nur lobende Worte über den Blondschopf mit dem großen Kämpferherz. „Wenn Du dich so aufreibst, wie das Trette oft gemacht hat auf diesem Niveau, dann 15.05.2024 DJK Vilzing: Kapitän Christian Kufner verabschiedet sich - Simon Sedlaczek vierter Neuzugang Die Pressemitteilung: „Vilzing ist längst mein Heimatverein geworden, ich habe so viele großartige Momente hier erlebt. Wenn es rein nach dem Herzen ginge, wäre die Entscheidung ganz anders ausgefallen,“ gibt sich der mittlerweile 31-Jährige, der aus beruflichen und privaten Gründen kürzertreten möchte, wehmütig zu seinem anstehenden Abschied. „Wir verlieren mit Kufe eines der absoluten Aushängeschilder