Fr, 29.07.2022 , 09:10 Uhr

Lukas Schröder wechselt zur DJK Vilzing

Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing hat sich personell nochmal etwas getan. Mittelfeldspieler Lukas Schröder (20) wechselt mit sofortiger Wirkung an den Huthgarten.

Die Pressemitteilung:

Der 20-Jährige stand bis 30.06. bei der U21 des SSV Jahn Regensburg unter Vertrag und war dann vereinslos. „Nachdem der Wechsel von Jakob Zitzelsberger geplatzt ist und mit den Verletzungsausfällen, die wir aktuell zu verkraften haben, war klar, dass wir dringend noch was machen müssen“, informiert Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer. „Wir bekommen mit Lukas einen bestens ausgebildeten und sehr talentierten Spieler, der im Mittelfeld und in der Abwehr variabel einsetzbar ist“, freut sich Sepp Beller, sportlicher Leiter der Regionalligatruppe über die Verpflichtung. Schröder nimmt ab sofort am Trainingsbetrieb teil, seine Zusage gilt vorerst bis Saisonende. Ob sich in den kommenden Wochen personell noch was ergibt, bleibt abzuwarten. „Mit Ben Kouame können wir in diesem Jahr nicht mehr rechnen, auch der Genesungsverlauf von Nico Dantscher entwickelt sich leider nicht so, wie gehofft. Daneben plagen sich unsere beiden Youngster Martin Kauschinger und Quirin Stiglbauer mit hartnäckigen Verletzungen herum, zu breit aufgestellt sind wird damit nicht, wenn ich in den August vorausblicke, in dem inklusive Pokal bis zu vier englische Wochen bis 05.09. anstehen,“ informiert Dachauer über die weiteren schwarzgelben Gedankenspiele hinsichtlich Personalplanungen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 DJK Vilzing: Sportlicher Leiter Sepp Beller hört zum Jahresende auf Die Pressemitteilung: „Mein Entschluss, kürzer zu treten, steht schon seit einiger Zeit, Verein und Mannschaft wurden frühzeitig bereits im Sommer von mir darüber informiert“, gibt Vilzing´s erfahrener Sportfunktionär Auskunft. „Was Sepp in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat, ist wirklich nur ganz schwer in Worte zu fassen“, beginnt Vilzing´s 1. Abteilungsleiter Roland Dachauer 20.06.2024 DJK Vilzing: Josef Gottmeier kommt per Leihe von der SpVgg Unterhaching Die Pressemitteilung: „Wir hatten Josef schon länger im Blick, er kommt ja aus unserer Region. Gleichzeitig wussten wir aber natürlich auch um seine Vertragskonstellation. Als sich vor allem der Abschied von Christian Kufner abzeichnete, haben wir dennoch unsere Bemühungen forciert und letztlich hat es nun auch geklappt mit einem Wechsel,“ berichtet Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp 28.05.2024 DJK Vilzing: Weitere Abgänge Die Pressemitteilung: „Fabian war über viele Jahre Kapitän und Leistungsträger unserer Mannschaft, er hat als Gesicht der Truppe unsere erfolgreiche Ära der zurückliegenden Jahre maßgeblich mitgeprägt“, findet Abteilungsleiter Roland Dachauer nur lobende Worte über den Blondschopf mit dem großen Kämpferherz. „Wenn Du dich so aufreibst, wie das Trette oft gemacht hat auf diesem Niveau, dann 15.05.2024 DJK Vilzing: Kapitän Christian Kufner verabschiedet sich - Simon Sedlaczek vierter Neuzugang Die Pressemitteilung: „Vilzing ist längst mein Heimatverein geworden, ich habe so viele großartige Momente hier erlebt. Wenn es rein nach dem Herzen ginge, wäre die Entscheidung ganz anders ausgefallen,“ gibt sich der mittlerweile 31-Jährige, der aus beruflichen und privaten Gründen kürzertreten möchte, wehmütig zu seinem anstehenden Abschied. „Wir verlieren mit Kufe eines der absoluten Aushängeschilder