Di, 30.06.2015 , 11:02 Uhr

Luchstötungen: Neue Erkenntnisse aus Gutachten

Seit Wochen beschäftigen vier Luchsläufe, die in einem Waldstück bei Bad Kötzting gefunden wurden Bevölkerung und Polizei vor Ort. Vor Ort gibt es wilde Spekulationen, wer für den Tod der Wildkatzen verantwortlich ist. In der Zwischenzeit hat sich jetzt auch die Staatsanwaltschaft Regensburg in die Sache eingeschaltet.

Seitens der Staatsanwaltschaft gibt es jetzt zumindest einige neue Erkenntnisse im Fall um die abgeschnittenen Luchsläufe in Bad Kötzting: Ein Gutachten des Leibnitz-Institutes für Zoo- und Wildtierforschung hat ergeben, dass es sich um die Läufe von zwei unterschiedlichen Tieren handelt. Eines der Tiere wurde schon Monate vor seinem Tod mehrfach angeschossen und hat wahrscheinlich unter Qualen weitergelebt. Ein neues Gutachten durch das Landeskriminalamt soll in den kommenden Wochen mehr Erkenntnisse über Munition und Waffe ergeben, mit der auf den einen der beiden toten Luchse geschossen wurde.

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann fest Am Freitagabend, den 11. Januar, gelang es Bundespolizisten, in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag einen mutmaßlichen Gewalttäter festzunehmen. Der 46-jährige Türke wurde per Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. 12.01.2025 Stachesried: Fahrräder und Motorsägen aus Lagerhalle gestohlen Entwendete Gegenstände Die Diebe nahmen unter anderem zwei Motorsägen, diverses Elektrowerkzeug sowie zwei Fahrräder mit. Eines der gestohlenen Fahrräder ist ein E-Bike, das andere ein auffälliges, hochwertiges Carbon-Fahrrad der Marke Cube. Tatzeit und Vorgehen Der Einbruch ereignete sich in der Nacht auf Samstag, wobei der Tatzeitraum auf kurz vor 02:00 Uhr eingegrenzt werden konnte. Die 09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 09.01.2025 Schorndorf: Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr kam es auf der Kreisstraße CHA 11 bei Obertraubenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus Roding verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.