Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Strecke vom Arber in Richtung Lohberg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Motorradfahrer, der in einer Kolonne von drei Motorrädern fuhr, kam in einer scharfen Rechtskurve von seiner Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem Auto, das mit vier Personen besetzt war. Durch den heftigen Aufprall wurde der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert.
Der Motorradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Das genaue Verletzungsbild ist derzeit noch nicht bekannt. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach aktuellen Informationen besteht keine Lebensgefahr.
Auch zwei der vier Insassen des Autos wurden bei dem Unfall verletzt. Sie erlitten Prellungen und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Unfall führte zu einem wirtschaftlichen Totalschaden am Motorrad des 44-Jährigen. Das Auto wurde an der linken Front beschädigt. Die Polizei hat die Helmkameras der beteiligten Motorradfahrer sichergestellt und wertet diese nun aus, um den genauen Unfallhergang zu klären.
PI Bad Kötzting / FH