Do, 21.09.2017 , 14:01 Uhr

L+L - eine begehbare textile Installation im Kunstraum Sigismundkapelle

Brüchige Spitze, grobes Leinen, verwaschene Schürzen, abgewetzte Kissenbezügen und geflickte Bettlaken hat Katharina Claudia Dobner zu einer textilen Installation zusammengefügt, die den gesamten Innenraum des „Kunstraum“ Sigismundkapelle bespielt und die Besucher einlädt, sich wie ein Kind zu fühlen, das sich aus Gefundenem ein Zelt und eine eigene Welt baut, vor der Welt flüchtet und auf sich selbst zurückgeworfen wird.

Die Installation steht Besucherinnen und Besucher noch bis zum 6. Oktober offen.

Katharina Claudia Dobner wurde 1981 in München geboren, lebt mittlerweile in Regensburg und ist

Sie studierte an der Kunsthochschule Berlin-Weissensee und realisiert seither eigene Arbeiten in verschiedenen deutschen Städten.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Etterzhausen: Unbekannter Täter bewirft Regionalbahn – Bundespolizei sucht Zeugen Eine Regionalbahn wurde am 22. Oktober bei Etterzhausen von einem unbekannten Täter beworfen, wodurch eine Seitenscheibe splitterte; die Bundespolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise. 23.10.2024 Regensburg: Bewerbung von KI-erschaffenem Christkind für den Romantischen Weihnachtsmarkt? Eine auffallend perfekte Bewerbung für das Fürstliche Christkind auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis lässt den Veranstalter vermuten, dass die Kandidatin mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt wurde. 23.10.2024 Regensburg: Prozess: Krankenschwester wegen Mordes angeklagt Vor dem Landgericht Regensburg läuft aktuell der Prozess um eine Krankenschwester eröffnet, die unter anderem wegen des Mordes einer Patientin angeklagt wird. 23.10.2024 Brennberg: Tankschloss aufgebrochen und Diesel gestohlen - Zeugen gesucht In Brennberg, im Landkreis Regensburg, kam es zu einem Diebstahl von Diesel auf einer Baustelle an der Kreisstraße R 42.