Mi, 26.06.2024 , 14:33 Uhr

Kothmaißling: Unfall auf B20 - drei Personen verletzt

Heute hat es einen schweren Unfall auf der B20 nach der Anschlussstelle Kothmaißling gegeben.

Auf der B20 zwischen Weiding und Kothmaißling hat es am Mittwochnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Nach Angaben der Polizei waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Etwa gegen 13:20 Uhr ist eine Autofahrerin auf der B20 Richtung Furth im Wald nach der Anschlussstelle Kothmaißling in den Gegenverkehr geraten und dort mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidiert, bevor sich ihr Auto dann selbst überschlug.

Laut eines Sprechers der PI Cham hat sich die Unfallverursacherin dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen, zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

 

Mitteilung der PI Cham

Auf der B20 im Bereich zwischen den Anschlussstellen Kothmaißling und Weiding ereignete sich am 26.06.2024 gegen 13:20 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die mutmaßliche Unfallverursacherin aus dem Landkreis Cham fuhr alleine mit ihrem Pkw Subaru Richtung Furth im Wald, als sie aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam. Dort kollidierte sie zunächst mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda mit tschechischer Zulassung, besetzt mit zwei Personen, und in der Folge auch noch mit einem Pkw VW aus dem Zulassungsbereich Cham, besetzt mit einer Person. Infolge des Unfalls überschlug sich der Pkw der Verursacherin und blieb auf der Fahrzeugseite liegen. Mit Unterstützung von Ersthelfern konnte sie sich aus dem Fahrzeug befreien.

Die Verursacherin wurde mittelschwer verletzt, zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen, der Fahrer des Skoda blieb unverletzt. Die Verletzten wurden in umliegenden Krankenhäuser verbracht.

An allen Pkw entstand ersten Schätzungen zufolge Totalschaden, der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 50.000 € belaufen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B20 komplett gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde durch die alarmierten Feuerwehrkräfte eingerichtet. Die Aufhebung der Sperre erfolgte gegen 15:15 Uhr.

Die Unfallursache ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

 

 

 

PI Cham / FC

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 07.01.2025 Furth im Wald: Mit Gullydeckel in Apotheke eingebrochen – Zeugen gesucht Am frühen Morgen des 4. Januar 2025 wurde in Furth im Wald eine Apotheke in der Adam-Wild-Straße Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter schlug gegen 02.00 Uhr mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. 07.01.2025 Cham-Altenmarkt und Runding: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Montag, den 06. Januar 2025, wurden in Cham-Altenmarkt und Runding zwei junge Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt