Die Auswärtspartie der Buchbinder Legionäre am Mittwochabend bei den München-Haar Disciples wurde im achten Inning beim Stand von 3:1 zugunsten der Hausherren wegen ungenügender Lichtverhältnisse abgebrochen. Wann das Spiel fortgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Bereits am Freitag um 19 Uhr stehen sich beide Teams jedoch zu den regulären Heimspielen der Legionäre erneut in der Armin-Wolf-Arena gegenüber.
Die Disciples gingen bereits im Auftaktinning mit 2:0 in Führung und konnten diese bis ins achte Inning behaupten. Nach dem 3:1 durch Christoph Ziegler entschieden die Schiedsricher, die Partie abzubrechen. Legionäre-Pitcher Mike Bolsenbroek räumte bereits nach drei Durchgängen den Wurfhügel für Philipp Meyer, der die Regensburger mit einem starken Auftritt weiter im Spiel hielt.
Gegen den Disciples-Werfer Mike Click fand die Regensburger Schlagformation jedoch kaum ein Mittel. Insgesamt 13 Mal gingen sie gegen den US-Amerikaner Strikeout. Den einzigen Punkt erzielte Janis Muschik im fünften Inning nach einem Fehler der Haarer Defensive. Foto: Stefan Müller.
PM/CS