Mi, 06.03.2024 , 11:16 Uhr

Lappersdorf: Zeuge beobachtet Unfallflucht

In Lappersdorf hat ein Passant am Montagmittag einen Unfall beobachtet. Nachdem die Unfallverursacherin daraufhin geflüchtet war, informierte der Mann die Polizei und gab den entscheidenden Hinweis.

Nachdem eine Verkehrsteilnehmerin aus dem Landkreis am Montagmittag, 04.03.2024 in der Straße Am Silbergarten mit ihrem Mercedes gegen einen geparkten VW gefahren war, entfernte sich die Fahrzeuglenkerin, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Der entstandene Schaden am VW wird mit 3.000 Euro beziffert. Allerdings wurde das Geschehen von einem aufmerksamen Passanten beobachtet, der der Polizei entscheidende Daten zur Verursacherin geben konnte.

So gab es für Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf schnell die Möglichkeit, sich mit der Verursacherin in Verbindung zu setzen und entsprechende Unfallspuren zu sichern.

Die Seniorin sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort konfrontiert. Zudem hat die Halterin des beschädigten Fahrzeuges jetzt die Möglichkeit, den ihr entstandenen Schaden bei der Versicherung der Verursacherin geltend zu machen.

 

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.