Fr, 16.08.2024 , 08:26 Uhr

Beziehungstat

Lappersdorf: Von Mann aus Fenster gestoßen? Frau schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag ist in Lappersdorf eine Frau aus dem Fenster eines Hauses gestürzt und wurde schwer verletzt. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Der Verdacht liegt nahe, dass der Mann des Opfers diese aus dem Fenster gestoßen haben könnte.

Am Donnerstag, den 15. August 2024, ereignete sich in Lappersdorf (Landkreis Regensburg) eine schwere Gewalttat. Eine 36-jährige Frau wurde nach einem Fenstersturz schwer verletzt aufgefunden. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und fahndet nach einem Tatverdächtigen.

 

Video: Frau in Lappersdorf aus Fenster gestürzt

 

Schwer verletzte Frau in Lappersdorf entdeckt

Gegen 14:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Meldung ein, dass eine schwer verletzte Frau vor einem Mehrfamilienhaus in Lappersdorf liegt. Die Kriminalpolizei Regensburg geht von einem Gewaltverbrechen aus. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigen laufen derzeit, unter Einsatz mehrerer Streifenbesatzungen und eines Polizeisuchhundes.

 

Verletzte Frau ins Krankenhaus gebracht

Bei der Verletzten handelt es sich um eine 36-jährige Afghanin, die sofort zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die genauen Umstände des Sturzes werden derzeit von der Kriminalpolizei Regensburg untersucht.

 

Polizei vermutet Beziehungstat

Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte Spuren am Tatort und führt die weiteren Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg. Eine Gefahr für die Bevölkerung wird ausgeschlossen, da die Ermittler von einer Beziehungstat ausgehen.

 

Mitteilung PP Oberpfalz 15.08.

Frau schwer verletzt nach Beziehungstat
LAPPERSDORF, LKR. REGENSBURG. Am Donnerstag, 15. August 2024, wurde eine Frau nach einem Fenstersturz in Lappersdorf schwer verletzt angetroffen. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen eines Gewaltdelikts und fahndet nach einem Tatverdächtigen.

Am Donnerstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung, dass eine schwer verletzte Frau vor einem Mehrfamilienhaus in Lappersdorf liegt. Derzeit geht die Kriminalpolizei Regensburg von einer Gewalttat aus. Aktuell laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach einem Tatverdächtigen unter Einbindung von mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeisuchhund. Bei der verletzten Frau handelt es sich um eine 36-jährige Afghanin, die zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte die Spuren am Tatort und übernimmt die weiteren Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg. Eine Gefahr für die Bevölkerung schließt die Polizei derzeit aus, da von einer Beziehungstat auszugehen ist.

 

 

PP Oberpfalz / MB

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.