Do, 04.01.2024 , 10:26 Uhr

Lappersdorf: Verdächtiger Geruch in Pflegeheim

In einem Pflegeheim in Lappersdorf sind Feuerwehr und Polizei am Mittwochabend wegen eines verdächtigen Geruchs ausgerückt. Die Ursache war ein technischer Defekt an einem Kühlschrank.

Am Mittwochabend, 03.01.24, wurden Feuerwehr und Polizei gegen 19:45 Uhr zum Pflegeheim im Seraph-Baumer-Weg in Lappersdorf gerufen. Dabei ging es um einen auffälligen Geruch im Bereich eines Büros. Die örtliche Feuerwehr und eine Streife der Polizeiinspektion Regenstauf rückten zur Überprüfung an.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Bewohner nicht evakuiert werden mussten. Die Feuerwehr konnte mit einem Messgerät einen Kühlschrank als Ursache feststellen.

Das Gerät, an dem offensichtlich ein technischer Defekt vorlag, wurde außer Betrieb gesetzt und die Räumlichkeiten durchgelüftet.

Vorsorglich wurden vier Personen vom ebenfalls verständigten Rettungsdienst untersucht.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.