Fr, 05.01.2024 , 09:12 Uhr

Lappersdorf: Randalierer greift Polizisten an

In Lappersdorf hat ein Mann am Donnerstagnachmittag zuerst randaliert und dann Polizisten angegriffen. Er kam in eine Fachklinik.

Am Donnerstag, 04.01.24, gegen 14:30 Uhr kam es im Bereich des Pfälzer Weges zu einer mutwilligen Sachbeschädigung. Ein zunächst unbekannter Täter war dabei beobachtet worden, wie er die Glasscheibe eines Buswartehäuschens beim Vorbeigehen eintrat und anschließend flüchtete. Aufgrund einer genauen Personenbeschreibung konnte der Täter im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung kurz vor 15:00 Uhr von einer Streifenbesatzung am Silbergarten entdeckt und gestellt werden.

Der 31-jährige Täter reagierte auf die Ansprache der Polizei äußerst aggressiv und drohte den Beamten. Nach Hinzuziehung weiterer Streifenbesatzungen sollte der total aufgebrachte Mann festgenommen werden. Dieser widersetzte sich aber der Festnahme und griff stattdessen die Beamten an. Unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock konnte der Mann schließlich überwältigt und gefesselt werden. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

 

An dem Buswartehäuschen war ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 2.000 Euro entstanden. Zudem wurde bei der Festnahme noch ein unbeteiligt abgestelltes Auto zerkratzt.

Der 31-jährige, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde abschließend in eine medizinische Fachklinik eingewiesen. Ihn erwarteten nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung sowie des tätlichen Angriffs bzw. des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

 

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.